Incident Manager (m/w/d)
Egal welche IT-Störung auftritt – Du behältst den Überblick und findest schnell die passende Lösung? Dann starte bei uns als Incident Manager (m/w/d) durch! Wenn Du Erfahrung im IT-Support, ein gutes technisches Verständnis und einen kühlen Kopf in kritischen Situationen mitbringst, bist Du bei uns genau richtig. In dieser Rolle steuerst Du die effiziente Bearbeitung von Incidents, koordinierst interne und externe Beteiligte und sorgst dafür, dass Störungen schnell und professionell behoben werden. Du bist kommunikationsstark, denkst serviceorientiert und behältst auch in technischen Telkos stets die Kontrolle? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen aus dem Finanzwesen. Dich erwartet in unserem Projekt eine kollegiale Arbeitsatmosphäre auf einem sehr professionellen Niveau. Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Experten kannst Du Deine Fähigkeiten weiterentwickeln und in einem modernen Arbeitsumfeld Deiner Leidenschaft nachgehen. Bewirb Dich jetzt!
Das erwartet Dich bei uns
- Überwachung der effizienten und regelkonformen Bearbeitung von IT-Incidents im bankinternen Umfeld sowie in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern über das Tool BCM Remedy (ITSM Suite)
- Funktion als zentrale Ansprechperson und Eskalationsinstanz für interne und externe Mitarbeitende bei Fragen rund um das operative Incident Management
- Aktive Mitarbeit im Entstörungsprozess technischer Störungen mit hoher Priorität – inklusive Moderation technischer Telefonkonferenzen in Zusammenarbeit mit Dienstleistern, Fachbereichen sowie dem 1st, 2nd und 3rd Level Support
- Erstellung von Reports und Auswertungen für unterschiedliche Stakeholder wie IT-Management, interne Revision und externe Partner
Das bieten wir Dir
- Die Möglichkeit 40%-60% auch Remote von zu Hause zu arbeiten
- Während Deines Einsatzes hast Du einen persönlichen Ansprechpartner, der als Dein Karrierebegleiter für Dich da ist
- Auf Dich wartet die Möglichkeit, Dich durch abwechslungsreiche Projekte bei verschiedenen Kunden persönlich und beruflich weiterzuentwickeln
- Wir bieten Dir verschiedene Karrierewege an mit Fokus auf eine Spezialisten- oder Führungsrolle
Das bringst Du mit
- Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, auch unter hohem Zeitdruck
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Moderationsfähigkeiten zur Steuerung technischer Telefonkonferenzen mit verschiedenen Teilnehmergruppen
- Hohes Maß an Serviceorientierung sowie Beachtung von Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und interner Prozessvorgaben
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Kenntnisse im Bankenumfeld
- Erfahrung mit dem ITSM-Tool BCM Remedy
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