Dieser Job ist leider nicht
mehr verfügbar.

In unserer Jobbörse findest Du bestimmt
den passenden Job für Dich.

Ähnliche Jobs für Dich:

Marketing Analyst (m/w/d) Versandhandel

Erschienen am 12.05.2025
location_on
Berlin
home
Remote Work nach Absprache
payment
Zwischen 48.000 € und 58.000 € pro Jahr
person
Berufseinsteiger, Berufserfahrener
local_offer
Aus- / Weiterbildung / Schulung / Training
watch_later
38.5 Stunden pro Woche
Start: Baldmöglichst
Laufzeit: Langfristig
Direktvermittlung
Projekt-ID: P202550183_2S

Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen? Außerdem hast Du Erfahrungen im Bereich Data Analyse? Dann suchen wir genau Dich als Marketing Analyst (m/w/d)! Im Rahmen Deiner Tätigkeit bist Du für verschiedene Analysen im Marketing zuständig und entwickelst Handlungsempfehlungen. Außerdem bist betreust Du Dashboards und Berichte und koordinierst Anforderungen aus den Fachbereichen.

Unser Kunde, Marktführer im Versandhandel von Sportgeräten, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deine tatkräftige Unterstützung. Auf Dich wartet ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Du Deine Kenntnisse einbringen und weiter vertiefen kannst. Wir haben Dich überzeugt? Dann bewirb Dich noch heute und gehe den nächsten Schritt in Deiner Karriere!

Das erwartet Dich bei uns

  • Du führst Webanalysen mithilfe von Google Analytics und weiteren Tools durch, um Traffic, Nutzerverhalten und die Performance der Websites zu bewerten
  • Auch die analytische Unterstützung bei der Planung, Vorbereitung und Auswertung von Print-Kampagnen gehört zu Deinem Aufgabenbereich
  • Du analysierst die Customer Journey und führst Kundensegmentierungen sowie Sortimentsanalysen durch – mit dem Ziel, die Nutzererfahrung und Kundenzufriedenheit nachhaltig zu verbessern.
  • Auf Basis Deiner Analysen entwickelst Du konkrete Handlungsempfehlungen zur Optimierung unserer Online-Shops, Marktplatz-Aktivitäten, Kampagnenstrategien sowie der gesamten Marketingausrichtung
  • In enger Zusammenarbeit mit der Business-Intelligence-Abteilung agierst Du als zentrale Schnittstelle im Marketing
  • Du erstellst und betreust Berichte und Dashboards für den Fachbereich Marketing und sorgst so für Transparenz und fundierte Entscheidungsgrundlagen
  • Als Ansprechpartner für BI-Themen im Marketing koordinierst Du Anforderungen aus dem Fachbereich und übersetzt sie für die Zusammenarbeit mit der zentralen BI-Abteilung

Das bieten wir Dir

  • Zwischen 48.000 € und 58.000 € pro Jahr
  • Eine Festanstellung direkt bei unserem Kunden
  • Nach einem 2-Jahres-Vertrag erhältst Du die Möglichkeit auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Du hast flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, anteilig remote zu arbeiten
  • Zusätzlich gibt es kostenlose Gesundheitsangebote, wie beispielsweise eine betriebliche Krankenversicherung und Physiotherapie vor Ort

Deine Qualifikationen

  • Ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung
  • Praktische Erfahrung in E-Commerce und Online Shop Analytics sowie Datenanalysen (z.B. Kunden- oder Sortimentsanalysen)
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Google Analytics oder vergleichbare Web Analytics Tools
  • Kenntnisse im Umgang mit SQL sowie PowerBI oder einem anderen BI-Tool von Vorteil
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytische Fähigkeiten, starke Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit
location_on
Berlin
home
Remote Work nach Absprache
payment
Zwischen 48.000 € und 58.000 € pro Jahr
person
Berufseinsteiger, Berufserfahrener
local_offer
Aus- / Weiterbildung / Schulung / Training
watch_later
38.5 Stunden pro Woche
Start: Baldmöglichst
Laufzeit: Langfristig
Direktvermittlung
Projekt-ID: P202550183_2S
Noch Fragen?
Ich helfe Dir gerne weiter.
Marie Ewert
Talent Manager
Dein Ansprechpartner
Noch Fragen?
Ich helfe Dir gerne weiter.
Marie Ewert
Talent Manager
Dein Ansprechpartner