mehr verfügbar.
In unserer Jobbörse findest Du bestimmt
den passenden Job für Dich.
Ähnliche Jobs für Dich:
Marketinganalyst (m/w/d) Gesundheitsförderung
Du hast Dein Studium oder Deine Berufsausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen? Zusätzlich hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich E-Commerce, im besten Fall der Datenanalyse von Online-Shop-Aktivitäten gesammelt? Dann suchen wir Dich als Datenanalyst (m/w/d) für das Marketing. In Deiner Tätigkeit bist Du für die Ausrichtung des Online-Shops verantwortlich und nimmst passende Web-Analysen vor.
Unser Kunde ist ein Hersteller von Sportgeräten im den Fitness- und Therapiebereich und bietet Dir die Möglichkeit Einblicke in die Arbeit eines international tätigen Unternehmens. Du bist von Anfang an Teil eines dynamischen und engagierten Teams und hast die Chance Dein erworbenes Wissen anzuwenden und weiter auszubauen. Das klingt für Dich nach einem spannenden nächsten Schritt in Deiner Karriere? Dann bewirb Dich noch heute!
Das erwartet Dich bei uns
- Zu Deinen Hauptaufgaben zählen die Durchführung von Web-Analysen u.a. von Traffic und Performance der Website
- Ein wesentlicher Bestandteil Deiner Tätigkeit ist die Analyse der Customer Journey und Erstellung von Kundengruppen- und Sortimentsanalysen
- Dein Aufgabenbereich umfasst die Vorbereitung und Auswertung von Print-Kampagnen
- Du bist verantwortlich für die Erstellung von Handlungsempfehlungen für die Optimierung des Online-Shops
- Zudem übernimmst Du die Erstellung und Pflege von Berichten und Dashboards
- Ein weiterer Schwerpunkt Deiner Tätigkeit liegt in der Tätigkeit als Ansprechpartner*in für BI-Fragen im Marketing und der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen
Das bieten wir Dir
- Zwischen 48.000 € und 58.000 € pro Jahr
- Eine Festanstellung direkt bei unserem Kunden
- Die Möglichkeit 3 Tage auch Remote von zu Hause zu arbeiten
- Kostenlose Gesundheitsangebote, u. a. eine betriebliche Krankenversicherung und Physiotherapie am Standort
- Du erhältst Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld und eine leistungsorientierte Prämie
- Darüber hinaus arbeitest Du in einem flexiblen Arbeitszeitmodell
- Du hast 30 Tage Urlaub pro Jahr
Deine Qualifikationen
- Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kauffmann für Marketingkommunikation oder vergleichbar
- Idealerweise erste praktische Erfahrung im Marketing und in der Betreuung von Online-Shops
- Vertrautheit mit SEO/SEM, Google Analytics und anderen Analysetools
- Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Power BI und SQL von Vorteil
- Eine hohe Kreativität zur Entwicklung innovativer Marketingkampagnen und -inhalte
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten zur effektiven Interaktion mit verschiedenen Stakeholdern