Payroll Specialist (m/w/d)
Zahlen sind Deine Welt? Dann nichts wie los! Als Payroll Specialist (m/w/d) sorgst Du dafür, dass bei der Gehaltsabrechnung alles rund läuft präzise, termingerecht und zuverlässig. Du arbeitest eng mit HR und Accounting zusammen und bringst Dein Know-how in ein stabiles Team mit modernem Mindset ein.
Bei unserem Kunden aus der Versicherungsbranche hast Du die Chance mitzugestalten und Deine Qualität in spannenden Aufgaben unter Beweis zu stellen. Na, interessiert? Dann ergreife jetzt Deine Chance!
Das erwartet Dich bei uns
- Eigenverantwortlich übernimmst Du die monatliche Entgeltabrechnung für den Innendienst und berücksichtigst dabei alle relevanten tariflichen, gesetzlichen und internen Regelungen
- Mitarbeitende finden in Dir eine kompetente Ansprechperson für alle Fragen rund um Abrechnung, betriebliche Altersvorsorge oder Zusatzleistungen wie das JobRad
- Das Melde- und Bescheinigungswesen liegt in Deiner Hand – inklusive der Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden
- Du unterstützt bei Monats- und Jahresabschlüssen, erstellst präzise Auswertungen und Statistiken und begleitest externe Prüfungen professionell
- Mit großer Sorgfalt pflegst und verwaltest Du unsere Personalstammdaten und digitalen Personalakten
- Dein Engagement zeigt sich auch in der Weiterentwicklung von HR-Prozessen und Deiner aktiven Beteiligung an bereichsübergreifenden Projekten
Das bieten wir Dir
- Ein jährliches Gehalt zwischen 50.000 € und 55.000 €
- Eine Festanstellung direkt bei unserem Kunden
- Wir geben Dir innerhalb von 48 Stunden eine Rückmeldung auf Deine Bewerbung
- Dich erwartet ein individuell auf Dich abgestimmtes Weiterentwicklungsangebot
- Du hast die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Profitiere von weiteren attraktiven Benefits
- Der beste Freund des Menschen darf ebenfalls mit ins Büro
Das bringst Du mit
- Kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Bereich Payroll oder zur/zum Personalfachkauffrau/-mann
- Erste praktische Erfahrung in der Entgeltabrechnung sowie sichere Anwendung von Kenntnissen im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
- Sicherer Umgang mit Microsoft 365, insbesondere Excel, idealerweise Erfahrung mit dem Abrechnungssystem Paisy
- Hohe IT-Affinität und Lösungsorientierung im Umgang mit modernen HR-Systemen und digitalen Tools
- Eine schnelle Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise sowie eigenverantwortliches Handeln auch in komplexen Situationen
- Mindestens verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ähnliche Jobs für Dich:
Häufige Fragen
Den Status Deiner Bewerbung kannst Du in Deinem Mein univativ Account unter „Meine Bewerbungen“ verfolgen und bist somit immer auf dem aktuellen Stand.
Zum Mein univativ LoginSelbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbungsdaten höchst vertraulich. Wenn Du für einen Job in Frage kommst, werden wir – mit Deiner vorherigen Zustimmung – dem jeweiligen Unternehmen Deinen Lebenslauf zukommen lassen.
Zur DatenschutzerklärungJetzt weitere Jobs entdecken!
In unserer Jobbörse bieten wir Dir eine vielfältige Auswahl an Jobs.
Wir übernehmen Deine Jobsuche!
Aktiviere Deinen Job-Alarm & lass Dir passende Jobs vorschlagen.