Referent (m/w/d) Kundenservice- Systeme
Du möchtest moderne Kundenserviceprozesse technisch unterstützen und weiterentwickeln? In dieser Rolle sorgst Du für reibungslose Abläufe im Vertrieb, optimierst Systeme und treibst neue Technologien voran.
Unser Kunde ist ein regionaler Energieversorger, der Haushalte und Unternehmen zuverlässig mit Strom, Gas und modernen Energielösungen versorgt. Das Unternehmen setzt auf Kundennähe, nachhaltige Konzepte und die kontinuierliche Weiterentwicklung seiner digitalen Services.
Das erwartet Dich bei uns
- Mit Deiner technischen Expertise stellst Du sicher, dass der Kundenservice im Vertrieb reibungslos läuft und alle Systeme zuverlässig unterstützen
- Du koordinierst den Betrieb der Contact-Center-Systeme mit den zuständigen Dienstleistern und stellst eine effiziente Bearbeitung der Kundenkontakte sicher
- Neue Technologien behältst Du im Blick, analysierst Trends und prüfst den Einsatz von KI- und Bot-Lösungen zur Verbesserung der Kundenkommunikation
- Du analysierst bestehende Systeme, identifizierst Optimierungspotenziale und treibst die Digitalisierung sowie Automatisierung von Prozessen voran
- Zudem unterstützt Du beim Aufbau und der Weiterentwicklung von Datenbanken für Qualitätssicherung und Reporting
Das bieten wir Dir
- Ein jährliches Gehalt von 50.000 €
- Du erhältst Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 30 Tage Urlaub pro Jahr
- Darüber hinaus arbeitest Du in einem flexiblen Arbeitszeitmodell
- Du erhältst eine persönliche Einarbeitung vor Ort
- Wir bilden Dich zum Experten aus und bieten Dir vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten on und off the Job an (z.B. verschiedene Zertifizierungen, univativ e-academy und individuelle Weiterbildungen)
- Während Deines Einsatzes hast Du einen persönlichen Ansprechpartner, der als der als Dein Karrierebegleiter für Dich da ist
Das bringst Du mit
- Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium bzw. Ausbildung mit Zusatzqualifikation
- Kenntnisse in Telekommunikationsanlagen, Contact-Center-Technologien und Datenbanksystemen
- Gute Programmierkenntnisse, z. B. zur Erstellung von Makros und Skripten
- Erfahrung in der Projektarbeit oder im Projektmanagement
- Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Kommunikationsstark, sicher im Umgang mit modernen Medien und mit hoher Service- und Kundenorientierung
Ähnliche Jobs für Dich:
Häufige Fragen
Den Status Deiner Bewerbung kannst Du in Deinem Mein univativ Account unter „Meine Bewerbungen“ verfolgen und bist somit immer auf dem aktuellen Stand.
Zum Mein univativ LoginSelbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbungsdaten höchst vertraulich. Wenn Du für einen Job in Frage kommst, werden wir – mit Deiner vorherigen Zustimmung – dem jeweiligen Unternehmen Deinen Lebenslauf zukommen lassen.
Zur DatenschutzerklärungJetzt weitere Jobs entdecken!
In unserer Jobbörse bieten wir Dir eine vielfältige Auswahl an Jobs.
Wir übernehmen Deine Jobsuche!
Aktiviere Deinen Job-Alarm & lass Dir passende Jobs vorschlagen.