Teamassistenz (m/w/d) Büromanagement
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Büromanagement? Außerdem hast Du Erfahrungen im Bereich Teamassistenz? Dann suchen wir genau Dich als Teamassistenz (m/w/d)! In Deiner Rolle übernimmst Du vielfältige organisatorische und administrative Aufgaben. Du empfängst Besucher und Zulieferer, bearbeitest Sachvorgänge und unterstützt bei projektbezogenen Aufgaben im Backoffice. Zudem bist Du für die Planung und Koordination von Terminen und Besprechungen verantwortlich, einschließlich der Organisation und Vorbereitung von Veranstaltungen. Du sorgst dafür, dass die organisatorischen Abläufe im Technischen Betrieb NdB reibungslos funktionieren und unterstützt dabei insbesondere im Schulungsmanagement. Darüber hinaus unterstützt Du die Leitung des Technischen Betriebs durch die Vorbereitung von Ein- und Austritten sowie die Organisation von Reisen für Mitarbeitende und externe Kräfte.
Unser Kunde, ein bundeseigenes Unternehmen aus Berlin, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deine tatkräftige Unterstützung. Auf Dich wartet ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Du Deine Kenntnisse einbringen und weiter vertiefen kannst. Wir haben Dich überzeugt? Dann bewirb Dich noch heute und gehe den nächsten Schritt in Deiner Karriere!
Das erwartet Dich bei uns
- Du übernimmst vielfältige Assistenz- und Verwaltungsaufgaben, dazu gehört die Begrüßung von Besuchern und Zulieferern, die Bearbeitung von Sachvorgängen sowie einfache projektbezogene Backoffice-Tätigkeiten
- Du bist zuständig für die Organisation von Terminen und Meetings, kümmerst dich um die Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen und koordinierst den Kalender
- Außerdem verantwortest du die organisatorischen Abläufe im Technischen Betrieb NdB und unterstützt so das Schulungsmanagement
- Die Leitung des Technischen Betriebs unterstützt du durch die Vorbereitung von Ein- und Austritten von Mitarbeitern und externen Personen sowie die Koordination von Dienstreisen
Das bieten wir Dir
- Ein jährliches Gehalt von 51.000 €
- Zusätzlich zum Gehalt erhältst Du ein individuelles Weihnachtsgeld
- Du hast die Möglichkeit, anteilig remote von zu Hause zu arbeiten
- Darüber hinaus arbeitest Du in einem flexiblen Arbeitszeitmodell und hast 31 Tage Urlaub im Jahr
- Des Weiteren profitierst Du von einer betrieblichen Altersvorsorge
- Zusätzlich dazu gibt es attraktive Zusatzleistungen wie ein Job-Rad, ein Job-Ticket oder Firmenfitnessangebote
- Du hast zudem zahlreiche Chance für Deine persönliche Weiterentwicklung, bspw. durch regelmäßige Trainings und Weiterbildungen
Das bringst Du mit
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar
- Erste praktische Erfahrung in einer Bürotätigkeit von Vorteil
- Ein sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und Datenbanken
- Verhandlungssichere Deutsch- sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Eine zuverlässige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
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