Unterstützung im Servicedesk und im Nutzersupport (m/w/d)
Egal welche Störung beim Anwender auftritt, Du kennst die passende Lösung? Wenn Du Erfahrungen in der Anwender- und Kundenberatung hast und Kenntnisse der gängigen Datenbanken und Server mitbringst, sind unsere Projekte im IT-Support genau das Richtige für Dich.
Unser Kunde ist im öffentlichen Dienst tätig und sucht aktuell Verstärkung im Projekt. Du suchst einen Einstieg in den öffentlichen Dienst? Dann bist Du bei uns richtig. Bewirb dich jetzt und profitiere von unseren umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten.
Das erwartet Dich bei uns
- Du übernimmst den First- und Second-Level-Support für unsere internen Nutzer:innen und sorgst dafür, dass IT-Probleme schnell und kompetent gelöst werden.
- Du betreust die Serviceanfragen über unser Ticketsystem und findest pragmatische Lösungen bei Hardware-, Software- und Netzwerk Fragen.
- Du bist verantwortlich für das Berechtigungsmanagement – von der Benutzeranlage bis zur Rechtevergabe in verschiedenen Systemen.
- Du verwaltest und pflegst unsere Geräte- und Nutzerrichtlinien und achtest darauf, dass IT-Standards eingehalten werden.
- Du unterstützt bei der Dokumentation und Optimierung von IT-Prozessen sowie bei Rollouts neuer Systeme und Tools.
Das bieten wir Dir
- Ein jährliches Gehalt zwischen 46.000 € und 50.000 €
- Durch eine sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, ist Dein Arbeitsort ideal zu erreichen
- Wir bilden Dich zum Experten aus und bieten Dir vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten on und off the Job an (z.B. verschiedene Zertifizierungen, univativ e-academy und individuelle Weiterbildungen)
- Während Deines Einsatzes hast Du einen persönlichen Ansprechpartner, der als Dein Karrierebegleiter für Dich da ist
- Mit uns sammelst Du Erfahrung und baust durch verschiedene Projekte Dein berufliches Netzwerk bei verschiedenen Kunden auf
- Auf Dich wartet die Möglichkeit, Dich durch abwechslungsreiche Projekte bei verschiedenen Kunden persönlich und beruflich weiterzuentwickeln
Das bringst Du mit
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker: in für Systemintegration) oder bringst vergleichbare Praxiserfahrung mit.
- Du hast Erfahrung im IT-Support oder Helpdesk-Umfeld und kennst dich mit Windows, Microsoft 365 und gängigen Ticketsystemen aus.
- Du arbeitest lösungsorientiert, bleibst auch in stressigen Situationen ruhig und freundlich und hast Spaß daran, anderen zu helfen.
- Du bringst ein gutes Verständnis für Berechtigungs- und Sicherheitskonzepte mit.
- Du sprichst fließend Deutsch, Englischkenntnisse sind ein Plus
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Häufige Fragen
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