Werkstudent Service Desk Mitarbeiter/in (m/w/d) Teilzeit

Erschienen am 13.10.2025
location_on
München
home
Remote Work nach Absprache
payment
Zwischen 16 € und 18 € pro Stunde
person
Werkstudent
local_offer
Banken / Kreditgewerbe
watch_later
20 Stunden pro Woche
Start: 03.11.2025
Laufzeit: Langfristig
Option auf Verlängerung
Projekt-ID: D202551371_1S

Für jedes Problem findest Du die passende Lösung? Du tüftelst gerne an Computern und findest immer den Fehler? Für dieses Projekt suchen wir einen IT-Studenten (m/w/d), der im IT-Support arbeiten und Praxiserfahrungen sammeln möchte.

Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen aus dem Finanzwesen. Dich erwartet in unserem Projekt eine kollegiale Arbeitsatmosphäre auf einem sehr professionellen Niveau. Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Experten kannst Du Deine Fähigkeiten weiterentwickeln und in einem modernen Arbeitsumfeld Deiner Leidenschaft nachgehen. Bewirb Dich jetzt!

Das erwartet Dich bei uns

  • Entgegennahme und Bearbeitung von IT-Anfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem (Deutsch und Englisch)
  • Erfassung, Klassifizierung und Dokumentation von Incidents und Service Requests
  • Erste Fehleranalyse, Diagnose und eigenständige Lösung typischer Störungen
  • Weiterleitung komplexerer Tickets an den Second- oder Third-Level-Support
  • Unterstützung bei der Pflege und Weiterentwicklung der Wissens- und Lösungsdatenbank
  • Nachverfolgung offener Tickets und Abstimmung mit Anwendern oder externen Dienstleistern
  • Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Supportprozesse

Das bieten wir Dir

  • Zwischen 16 € und 18 € pro Stunde
  • 16 - 18 €/h
  • Wir geben Dir innerhalb von 48 Stunden eine Rückmeldung auf Deine Bewerbung
  • Wir bilden Dich zum Experten aus und bieten Dir vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten on und off the Job an (z.B. verschiedene Zertifizierungen, univativ e-academy und individuelle Weiterbildungen)

Das bringst Du mit

  • Laufendes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation — alternativ erste Berufserfahrung im IT-Support
  • Gute Kenntnisse in IT-Systemen, Microsoft-Betriebssystemen und Active Directory
  • Grundkenntnisse in ITIL-Prozessen (von Vorteil)
  • Basiswissen zu Backup- und Recovery-Lösungen sowie ein gutes technisches Verständnis
  • Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
  • Ausgeprägte Serviceorientierung, sorgfältige Arbeitsweise und Teamgeist
  • Freundliches, professionelles Auftreten am Telefon und im direkten Kontakt mit Anwendern
location_on
München
home
Remote Work nach Absprache
payment
Zwischen 16 € und 18 € pro Stunde
person
Werkstudent
local_offer
Banken / Kreditgewerbe
watch_later
20 Stunden pro Woche
Start: 03.11.2025
Laufzeit: Langfristig
Option auf Verlängerung
Projekt-ID: D202551371_1S
Noch Fragen?
Ich helfe Dir gerne weiter.
Marie-Sophie Beier
Talent Scout
Dein Ansprechpartner
Noch Fragen?
Ich helfe Dir gerne weiter.
Marie-Sophie Beier
Talent Scout
Dein Ansprechpartner

Ähnliche Jobs für Dich:

Häufige Fragen

Was macht univativ?
expand_more
univativ ist ein Personaldienstleister für Studentinnen und Studenten sowie für Absolventinnen und Absolventen, der darauf spezialisiert ist, Dir Deinen Berufseinstieg zu erleichtern. Das schaffen wir, indem wir Dir – durch unsere Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen – attraktive Einstiegspositionen anbieten können.
Du solltest Dich bei univativ bewerben, da Du bei uns mehr als den passenden Job findest. Wir möchten Dich bei Deiner Karriereplanung persönlich unterstützen und bieten Dir deshalb kostenlose Weiterbildungen, Corporate Benefits und viele weitere spannende Features. Zudem hast Du bei uns die einmalige Chance, verschiedene Branchen und Unternehmen kennenzulernen, bevor Du Dich für eine feste Karrierelaufbahn entscheidest.
univativ unterscheidet sich in Bezug auf die persönliche Betreuung ganz klar von anderen bekannten Jobbörsen. univativ ist nicht nur ein Vermittler zwischen Arbeitgeber und Arbeitssuchenden, wir möchten Dir die Chance geben, Dich in verschiedenen Positionen auszuprobieren und gleichzeitig neue oder bereits bestehende Fähigkeiten zu trainieren.
Im ersten Schritt benötigen wir lediglich Deinen Lebenslauf. Ein Anschreiben ist nicht nötig. Falls wir weitere Dokumente von Dir benötigen, melden wir uns bei Dir.
Sollte ein Problem bei einer Job-Bewerbung auftreten, dann kannst Du Dich gerne jederzeit per Mail oder Telefon bei Deinem:r jeweiligen Ansprechpartner:in melden. Den Kontakt findest Du unter den Jobdetails. Sollten Probleme bei einer Initiativbewerbung auftreten, dann wende Dich gerne per Mail an: info[at]univativ.de.

Den Status Deiner Bewerbung kannst Du in Deinem Mein univativ Account unter „Meine Bewerbungen“ verfolgen und bist somit immer auf dem aktuellen Stand.

Zum Mein univativ Login

Selbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbungsdaten höchst vertraulich. Wenn Du für einen Job in Frage kommst, werden wir – mit Deiner vorherigen Zustimmung – dem jeweiligen Unternehmen Deinen Lebenslauf zukommen lassen.

Zur Datenschutzerklärung
Das kann man so pauschal nicht sagen, da es individuell auf Deine Fähigkeiten sowie Deine Jobwünsche ankommt. Die Chancen auf ein zeitiges Jobangebot erhöhen sich enorm, wenn man sich auf mehrere Jobs bewirbt und sich gleichzeitig für den Job-Newsletter anmeldet.
Je nachdem, für welche Art von Vorstellungsgespräch Du Dich entscheidest, gibt es auch kleine Unterschiede. Generell geht es in dem ersten Kennenlerngespräch aber darum, dass wir uns beide besser kennenlernen. Wir möchten vor allem viele Details über Dich und Deinen Werdegang, Deine Persönlichkeit und Deine Interessen erfahren. Natürlich ist dieses Gespräch auch Deine Chance, mögliche Fragen loszuwerden!
Nein, alle Leistungen von univativ sind für Dich kostenlos.
War nicht Deins?

Jetzt weitere Jobs entdecken!

In unserer Jobbörse bieten wir Dir eine vielfältige Auswahl an Jobs.

Wir übernehmen Deine Jobsuche!

Aktiviere Deinen Job-Alarm & lass Dir passende Jobs vorschlagen.