Als Karrierebegleiter unterstützt univativ Studierende, Absolventen und Young Professionals bei ihrer beruflichen Weiterentwicklung. Deutschlandweit vermitteln wir spannende Jobs bei renommierten Unternehmen und ermöglichen Dir wertvolle Praxiserfahrung. Dabei setzen wir auf eine persönliche und individuelle Betreuung, Kommunikation auf Augenhöhe und Jobs, die wirklich zu Dir passen.
Muss-Kriterien
- Kenntnisse von SAP-Betriebsprozessen, insbesondere in den Bereichen Incident-, Change-, Release- und Service-Management.
- Erfahrung im Projektmanagement komplexer Transformations- und Organisationsprojekte.
- Erfahrung im Change Management, insbesondere bei der Einführung neuer Prozesse, Rollen und Organisationsstrukturen.
- Sicherer Umgang mit Confluence als Dokumentations- und Kollaborationsplattform sowie im Aufbau strukturierter Wissensbereiche.
- Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern.
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wünschenswerte Kenntnisse
- Erfahrung mit SAP RISE und den damit verbundenen Betriebs- und Transformationsmodellen.
- Kenntnisse der SAP Business Technology Platform (SAP BTP) und ihrer Einsatzmöglichkeiten.
- Erfahrung mit der SAP Business Data Cloud (BDC) oder vergleichbaren SAP-Datenplattformen.
- Kenntnisse in SAP Operations bzw. SAP Basis sowie den technischen Betriebsprozessen.
- Erfahrung mit ITIL und gängigen IT-Service-Management-Prozessen.
- Kenntnisse in Governance- und Organisationsentwicklung, insbesondere im SAP-Umfeld.
- Erfahrung im Aufbau von Wissensmanagement- und Dokumentationsstrukturen, idealerweise mit Confluence.