Organisationsassistent (m/w/d) im Order and Contractmanagement
Du möchtest Deine organisatorischen Stärken in einem dynamischen Handelsumfeld einbringen? Dann werde Teil eines motivierten Teams und unterstütze die reibungslose Abwicklung internationaler Einkaufsprozesse. Bewirb Dich jetzt als Organisationsassistent (m/w/d) im Order and Contractmanagement!
Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im deutschen Einzelhandel mit zentralem Sitz in Köln. Als Teil eines modernen Einkaufsbereichs arbeitest Du an der Schnittstelle zwischen Lieferanten, internen Fachbereichen und dem strategischen Einkauf – und trägst aktiv zur Sicherstellung der Lieferkette im Non-Food-Bereich bei.
Das erwartet Dich bei uns
- Du übernimmst die operative Steuerung von Aufträgen im Non-Food-Segment und begleitest den gesamten Bestellprozess
- Du unterstützt den Einkauf bei der Auftragserstellung an internationale Lieferanten – z. B. in Europa oder Asien
- Du fungierst als organisatorische Schnittstelle zwischen Einkauf, internen Abteilungen und Lieferanten
- Du bringst Dein Wissen über Handels- und Bestellprozesse aktiv ein und hältst alle Fäden zusammen
- Du koordinierst die Kommunikation, verfolgst Statusupdates und sicherst so einen reibungslosen Ablauf
- Du behältst stets den Überblick über laufende Prozesse und sorgst für eine strukturierte Bearbeitung
Das bieten wir Dir
- Ein jährliches Gehalt zwischen 15.000 € und 18.600 €
- Die Möglichkeit 50 % auch Remote von zu Hause zu arbeiten
- Eine persönliche Projektbetreuung
- Einen Einstieg in DAX-Konzerne und führende Mittelständler
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer e-Academy
- Individuelles Coaching als Vorbereitung für die Vorstellung beim Kunden
- Bis zu 2.000 € Prämie für Deine Weiterempfehlung an Freunde
- Exklusive Jobangebote
- Networking in verschiedenen Branchen
Das bringst Du mit
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Großhandel, Logistik oder Supply Chain Management
- Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung mit, idealerweise im Umgang mit Logistikpartnern und dem Einkauf
- Du kommunizierst klar, arbeitest gerne im Team und hast ein gutes Gespür für Rollen und Schnittstellen
- Du zeichnest Dich durch Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft und eine strukturierte Arbeitsweise aus
- Du kennst Dich bestens mit Excel, Word, Outlook und SharePoint aus und nutzt diese Tools sicher im Alltag
- Du sprichst verhandlungssicher Deutsch (mindestens C1-Level) und fließend Englisch (mindestens B2-Level)
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