univativ Group erhält EcoVadis Bronze-Medaille

Die univativ Group wurde im EcoVadis Rating mit der Bronze-Medaille ausgezeichnet. Mit diesem Ergebnis gehört die Unternehmensgruppe zu den besten 50 Prozent der von EcoVadis weltweit über 90.000 bewerteten Unternehmen. Der Umfang der Bewertung umfasst alle Unternehmen der univativ Group – univativ, univativ Schweiz, provativ, OPUS One und QISS IT.

Dass wir mit dem EcoVadis Rating auf Anhieb die Bronze-Medaille erreichen konnten, freut uns sehr. Wir untermauern damit unseren strategischen Anspruch, in der univativ Group nachhaltig zu wirtschaften und hohe soziale Standards einzuhalten. Die Auszeichnung ist für uns jedoch auch noch mehr Ansporn, uns kontinuierlich weiter zu verbessern.

Philipp Bertelsmeier, Geschäftsführer univativ Group

Die EcoVadis Methode

EcoVadis ist der renommierteste Anbieter von Nachhaltigkeitsbewertungen von Unternehmen. Seit 2007 bewertet EcoVadis die Corporate Social Responsibility (CSR) Praktiken von Unternehmen. Damit unterstützt der weltweit agierende Anbieter von Nachhaltigkeitsratings die Bemühungen von Unternehmen, nachhaltig zu wirtschaften und hohe soziale Standards einzuhalten.

Das Ranking basiert auf der Bewertung unserer Leistungen in vier Nachhaltigkeitsthemen: Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung.  Dabei beruht die EcoVadis-Methodik auf internationalen Nachhaltigkeitsstandards (GRI, UN Global Compact, ISO 26000) und wird von einem wissenschaftlichen Gremium von CSR- und Lieferkettenexperten überwacht, um zuverlässige CSR-Ratings zu erstellen.

Die EcoVadis-Scorecard bietet detaillierte Einblicke in vier Nachhaltigkeitsthemen – Umwelt, Arbeits- & Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung – und gibt damit einen Gesamtüberblick über die Nachhaltigkeitsleistung eines Unternehmens. Die Auszeichnung „EcoVadis Bronze“ sichert den Unternehmen der univativ Group signifikante Wettbewerbsvorteile in den global verteilten Wertschöpfungsketten und ist damit ein wesentlicher Faktor für zukunftsfähige Unternehmen.

Die univativ Group besteht aus fünf starken Karrierepartnern, die Spezialisten auf ihrem Gebiet der Personallösungen sind. Neben der Kernmarke univativ zählen provativ, OPUS ONE und QISS IT zur univativ Group.