Application Manager (m/w/d)
Du hast Spaß daran, digitale Anwendungen mitzugestalten und als zentrale Ansprechperson den Überblick zu behalten? Dann bewirb Dich jetzt als Application Manager (m/w/d) und bring Deine Ideen und Dein Know-how in die Weiterentwicklung und Betreuung moderner Websysteme ein!
Unser Kunde, der größte regionale Verteilnetzbetreiber in Bayern, betreibt ein umfangreiches Strom- und Gasnetz und stellt die zuverlässige Versorgung von Millionen von Haushalten und Unternehmen sicher. Du erkennst Dich in den genannten Aufgaben wieder und bringst die passenden Qualifikationen mit? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen!
Das erwartet Dich bei uns
- Du entwickelst webbasierte Systeme sowie die dazugehörigen Prozesse kontinuierlich weiter und betreust deren Administration
- Als zentrale Ansprechperson übernimmst Du die Frontend-Administration in einem Content-Management-System
- Trainingsunterlagen erstellst Du eigenständig und führst Schulungen in Präsenz, per Webinar oder als E-Learning durch
- Bei Anfragen und Problemen unterstützt Du Anwender, analysierst Fehler und findest eigenständig oder im Team passende Lösungen
- Darüber hinaus dokumentierst Du interne Abläufe und bringst aktiv Optimierungsvorschläge ein
- Du arbeitest in enger Abstimmung mit Fachbereichen, Product Ownern und anderen Application Managern zusammen
Das bieten wir Dir
- Die Möglichkeit auch Remote von zu Hause zu arbeiten
- Du erhältst Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 30 Tage Urlaub pro Jahr
- Darüber hinaus arbeitest Du in einem flexiblen Arbeitszeitmodell
- Du erhältst eine persönliche Einarbeitung vor Ort
- Wir bilden Dich zum Experten aus und bieten Dir vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten on und off the Job an (z.B. verschiedene Zertifizierungen, univativ e-academy und individuelle Weiterbildungen)
- Während Deines Einsatzes hast Du einen persönlichen Ansprechpartner, der als Dein Karrierebegleiter für Dich da ist
Das bringst Du mit
- Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich
- Erfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung von Webportalen oder internen IT-Systemen
- Berufserfahrung in einem Energieversorgungsunternehmen von Vorteil
- Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und Adobe Experience Manager
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
- Team- und Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative
Ähnliche Jobs für Dich:
Häufige Fragen
Den Status Deiner Bewerbung kannst Du in Deinem Mein univativ Account unter „Meine Bewerbungen“ verfolgen und bist somit immer auf dem aktuellen Stand.
Zum Mein univativ LoginSelbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbungsdaten höchst vertraulich. Wenn Du für einen Job in Frage kommst, werden wir – mit Deiner vorherigen Zustimmung – dem jeweiligen Unternehmen Deinen Lebenslauf zukommen lassen.
Zur DatenschutzerklärungJetzt weitere Jobs entdecken!
In unserer Jobbörse bieten wir Dir eine vielfältige Auswahl an Jobs.
Wir übernehmen Deine Jobsuche!
Aktiviere Deinen Job-Alarm & lass Dir passende Jobs vorschlagen.