Einkäufer (m/w/d) - Customer Operations
Du hast Erfahrung im Einkauf und bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du möchtest Verantwortung übernehmen und bist vor Ort in München verfügbar? Dann ist unsere Stelle als Einkäufer (m/w/d) im Bereich Customer Operations genau das Richtige für Dich!
Wir geben Deiner Karriere den Kick! Starte erfolgreich bei unserem Kunden aus der Energiebranche durch! In einem innovativen Team hast du die Möglichkeit, an spannenden Projekten mitzuarbeiten und Dein Wissen stetig zu erweitern! Das klingt nach einer faszinierenden Berufsperspektive? Dann bewirb Dich noch heute!
Das erwartet Dich bei uns
- Du bist für die Umsetzung aller strategischen Einkaufsaktivitäten im Bereich Customer Operations verantwortlich, dazu gehören Bedarfs- und Marktanalysen, Informationsanfragen, Ausschreibungen, Verhandlungen, Vertragsgestaltung sowie Lieferanten- und Vertragsimplementierung in enger Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern
- Du unterstützt bei der Definition der Einkaufsstrategie unter Berücksichtigung der regionalen Stakeholder-Anforderungen
- Du kennst Lieferantentrends und Innovationen, um diese in den Beschaffungsprozess zu integrieren
- Du führst Kostenanalysen (z.B. Total Cost of Ownership) durch und managst Beschaffungsrisiken
- Du bist verantwortlich für die Sicherstellung der geforderten Lieferanten-Performance durch Messung und Überwachung von KPI sowie die Durchführung regelmäßiger Performance Reviews
Das bieten wir Dir
- Ein jährliches Gehalt zwischen 50.000 € und 55.000 €
- Wir bilden Dich zum Experten aus und bieten Dir vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten on und off the Job an (z.B. verschiedene Zertifizierungen, univativ e-academy und individuelle Weiterbildungen)
- Während Deines Einsatzes hast Du einen persönlichen Ansprechpartner, der als Dein Karrierebegleiter für Dich da ist
- Mit uns sammelst Du Erfahrung und baust durch verschiedene Projekte Dein berufliches Netzwerk bei verschiedenen Kunden auf
- Nutze Deine Chance auf eine attraktive Prämie von bis zu 2.000 Euro für unser „Recruit a Friend“-Programm
Das bringst Du mit
- Du hast einen relevanten akademischen Abschluss (Master oder vergleichbar) oder eine entsprechende Qualifikation bzw. Ausbildung
- Du bringst Erfahrung im strategischen Einkauf mit – idealerweise auch im interkulturellen Umfeld einer Matrix-Organisation
- Du verfügst über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein gutes Verhandlungsgeschick
- Du beherrschst gängige Methoden und Tools zur Durchführung von Kostenanalysen
- Du bist bereit, national zu reisen (etwa 10–20 %)
- Du hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ähnliche Jobs für Dich:
Häufige Fragen
Den Status Deiner Bewerbung kannst Du in Deinem Mein univativ Account unter „Meine Bewerbungen“ verfolgen und bist somit immer auf dem aktuellen Stand.
Zum Mein univativ LoginSelbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbungsdaten höchst vertraulich. Wenn Du für einen Job in Frage kommst, werden wir – mit Deiner vorherigen Zustimmung – dem jeweiligen Unternehmen Deinen Lebenslauf zukommen lassen.
Zur DatenschutzerklärungJetzt weitere Jobs entdecken!
In unserer Jobbörse bieten wir Dir eine vielfältige Auswahl an Jobs.
Wir übernehmen Deine Jobsuche!
Aktiviere Deinen Job-Alarm & lass Dir passende Jobs vorschlagen.