First Level Supporter (m/w/d) Kundenbetreuung

Erschienen am 03.09.2025
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Berlin
payment
Zwischen 40.000 € und 46.000 € pro Jahr
person
Berufserfahrener, Berufseinsteiger
local_offer
Öffentliche Dienste (Gesundheit / Kultur / Sport / Soziales / Verwaltung / Verband / Politik)
watch_later
38 Stunden pro Woche
Start: Baldmöglichst
Laufzeit: Unbefristet
Direktvermittlung
Projekt-ID: P202448293_10S

Du hast Deine Ausbildung zum Techniker oder Fachinformatiker erfolgreich abgeschlossen? Außerdem hast Du Erfahrungen im Umgang mit Trouble Ticket Systemen? Dann suchen wir genau Dich als First Level Supporter (w/m/d)! Im Rahmen Deiner Tätigkeit betreust Du das größte Behördennetz Deutschlands und bist als zentrale Ansprechperson im 1st Level Support für technische Anfragen, Störungen und Probleme zuständig. Dabei optimierst Du kontinuierlich die Kundenschnittstelle, um Lösungen schnell bereitzustellen. Zusammen mit der Netzüberwachung behältst Du die Systemlandschaft im Blick und unterstützt Servicetechniker bei Wartungsarbeiten direkt aus dem Überwachungszentrum.

Unser Kunde, ein bundeseigenes Unternehmen aus Berlin, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deine tatkräftige Unterstützung. Auf Dich wartet ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Du Deine Kenntnisse einbringen und weiter vertiefen kannst. Wir haben Dich überzeugt? Dann bewirb Dich noch heute und gehe den nächsten Schritt in Deiner Karriere!

Das erwartet Dich bei uns

  • Du trägst die Verantwortung für den Betrieb des größten Behörden-Netzes in Deutschland und bist dabei zentrale Ansprechperson im 1st Level Support
  • Als Single Point of Contact stehst du im direkten Austausch mit Anwenderinnen und Anwendern aus den Bundeseinrichtungen, wenn es um technische Störungen, Probleme oder Serviceanfragen geht
  • Dein Ziel ist es, die Kundenschnittstelle stetig zu verbessern und so die Erstlösungsquote bei eingehenden Incidents kontinuierlich zu steigern
  • Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen aus der Netzüberwachung behältst du alle relevanten Systeme zur Netzwerksteuerung im Blick
  • Darüber hinaus unterstützt du die Servicetechniker vor Ort aus dem Netzüberwachungszentrum bei Wartungsarbeiten und trägst so aktiv zur Stabilität und Leistungsfähigkeit des Netzes bei

Das bieten wir Dir

  • Ein jährliches Gehalt zwischen 40.000 € und 46.000 €
  • Eine Festanstellung direkt bei unserem Kunden
  • Zusätzlich zum Gehalt erhältst Du ein individuelles Weihnachtsgeld
  • Du hast die Möglichkeit, anteilig remote von zu Hause zu arbeiten
  • Darüber hinaus arbeitest Du in einem flexiblen Arbeitszeitmodell und hast 31 Tage Urlaub im Jahr
  • Des Weiteren profitierst Du von einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Zusätzlich dazu gibt es attraktive Zusatzleistungen wie ein Job-Rad, ein Job-Ticket oder Firmenfitnessangebote
  • Du hast zudem zahlreiche Chance für Deine persönliche Weiterentwicklung, bspw. durch regelmäßige Trainings und Weiterbildungen

Das bringst Du mit

  • Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung beispielsweise als Fachinformatiker oder Techniker
  • Praktische Erfahrungen im Arbeiten mit Trouble Ticket Systemen sowie Interesse an der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ein hohes Maß an lösungsorientiertem Arbeiten und Flexibilität
  • Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schichtbetrieb (wochentags)
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Zwischen 40.000 € und 46.000 € pro Jahr
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