Head of IT Support Center (m/w/d)

Erschienen am 26.08.2025
location_on
Frankfurt am Main
home
Remote Work nach Absprache
payment
Zwischen 60.000 € und 84.000 € pro Jahr
person
Berufserfahrener
local_offer
Tourismus / Gastronomie
watch_later
40 Stunden pro Woche
Start: Baldmöglichst
Laufzeit: Bis Juli 2026
Option auf Verlängerung und Übernahme
Projekt-ID: A202550847_2S

Du bist ein Experte im Umgang mit Computern, Betriebssystemen und verschiedenen Softwareanwendungen. Egal welche Störung beim Anwender auftritt, Du kennst die passende Lösung? Wenn Du Erfahrungen in der Systemadministration hast und Kenntnisse der gängigen Datenbanken und Server mitbringst, sind unsere Projekte in der Systemadministration genau das Richtige für Dich.

Für einen globalen Kunden aus der Dienstleistungsbranche suchen wir einen engagierten und motivierten Projektmitarbeiter (m/w/d). Neben einem vielversprechenden Karriereeinstieg profitiertest Du von den Fortbildungsmöglichkeiten durch kostenlose Workshops und Schulungen in unserer univativ academy!

Das erwartet Dich bei uns

  • In Deiner Rolle als Leitung des 24/7 Support Service Centers arbeitest Du aktiv am Aufbau und der strategischen Ausrichtung dieses Bereichs
  • Zu Deinen Hauptaufgaben zählen die Sicherstellung des Single Point of Contact (SPOC) für lokale und internationale Hotels sowie Organisationen innerhalb der Deutschen Hospitality
  • Ein wesentlicher Bestandteil Deiner Tätigkeit ist die Gewährleistung der Bereitstellung definierter IT-Services und die Einhaltung unternehmensweiter IT-Standards
  • Dein Aufgabenbereich umfasst darüber hinaus die Förderung des Wissensaustauschs zwischen 1st-, 2nd- und 3rd-Level-Support, um eine effektive und effiziente Zusammenarbeit sicherzustellen
  • Du bist verantwortlich für die Überwachung der Einhaltung der vereinbarten Service Level Agreements (SLAs)
  • Zudem übernimmst Du eine aktive Rolle in IT-Projekten und trägst mit Deinem technischen Verständnis maßgeblich zu deren Erfolg bei
  • Ein weiterer Schwerpunkt Deiner Tätigkeit liegt in der kontinuierlichen Optimierung von Lösungsprozessen zur Sicherstellung einer hohen Servicequalität
  • Die kontinuierliche Weiterentwicklung des 24/7 Support Service Centers liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich
  • Mit Deinem ausgeprägten Organisationstalent und Deiner Hands-on-Mentalität trägst Du dazu bei, dass ein reibungsloser Betrieb im Support gewährleistet ist
  • Abgerundet wird Dein Aufgabenprofil durch Dein Engagement für Innovation und Effizienz im Service Management

Das bieten wir Dir

  • Ein jährliches Gehalt zwischen 60.000 € und 84.000 €
  • Die Möglichkeit auch Remote von zu Hause zu arbeiten
  • Darüber hinaus arbeitest Du in einem flexiblen Arbeitszeitmodell
  • Du hast 30 Tage Urlaub pro Jahr (sowie zusätzliche freie Tage an Weihnachten und Silvester)
  • Durch eine sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, ist Dein Arbeitsort ideal zu erreichen
  • Wir bieten Dir eine unbefristete Festanstellung bei univativ sowie die Möglichkeit Erfahrung in unterschiedlichen Branchen, Unternehmen und Projekten zu sammeln
  • Wir geben Dir innerhalb von 48 Stunden eine Rückmeldung auf Deine Bewerbung

Das bringst Du mit

  • In Deiner Rolle als Führungskraft bringst Du nachweisbare Erfahrung im Teammanagement sowie ein ausgeprägtes Gespür für moderne Führungskonzepte mit
  • Zu Deinen Hauptstärken zählen Deine Coaching-Fähigkeiten, mit denen Du Dein Team gezielt förderst und weiterentwickelst
  • Ein wesentlicher Bestandteil Deines Profils ist Deine Begeisterung für die Gestaltung und Optimierung von Prozessen – insbesondere im Kontext etablierter IT-Standards wie ITIL
  • Dein Profil wird durch fundiertes IT-Grundwissen abgerundet, insbesondere in den Bereichen Netzwerke, WLAN, Clients & Server, Software, O365 und Active Directory
  • Mit Deiner hohen interkulturellen Kompetenz bewegst Du Dich sicher in einem internationalen Umfeld – fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse sind für Dich selbstverständlich und zählen zu Deinen täglichen Werkzeugen
  • Deine exzellenten Kommunikationsfähigkeiten setzt Du gezielt ein, um tragfähige Beziehungen zu Kolleg:innen, Kund:innen und externen Dienstleistern aufzubauen und nachhaltig zu stärken.
location_on
Frankfurt am Main
home
Remote Work nach Absprache
payment
Zwischen 60.000 € und 84.000 € pro Jahr
person
Berufserfahrener
local_offer
Tourismus / Gastronomie
watch_later
40 Stunden pro Woche
Start: Baldmöglichst
Laufzeit: Bis Juli 2026
Option auf Verlängerung und Übernahme
Projekt-ID: A202550847_2S
Noch Fragen?
Ich helfe Dir gerne weiter.
Büsra Alasahan
Talent Scout
Dein Ansprechpartner
Noch Fragen?
Ich helfe Dir gerne weiter.
Büsra Alasahan
Talent Scout
Dein Ansprechpartner

Ähnliche Jobs für Dich:

Häufige Fragen

Was macht univativ?
expand_more
univativ ist ein Personaldienstleister für Studentinnen und Studenten sowie für Absolventinnen und Absolventen, der darauf spezialisiert ist, Dir Deinen Berufseinstieg zu erleichtern. Das schaffen wir, indem wir Dir – durch unsere Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen – attraktive Einstiegspositionen anbieten können.
Du solltest Dich bei univativ bewerben, da Du bei uns mehr als den passenden Job findest. Wir möchten Dich bei Deiner Karriereplanung persönlich unterstützen und bieten Dir deshalb kostenlose Weiterbildungen, Corporate Benefits und viele weitere spannende Features. Zudem hast Du bei uns die einmalige Chance, verschiedene Branchen und Unternehmen kennenzulernen, bevor Du Dich für eine feste Karrierelaufbahn entscheidest.
univativ unterscheidet sich in Bezug auf die persönliche Betreuung ganz klar von anderen bekannten Jobbörsen. univativ ist nicht nur ein Vermittler zwischen Arbeitgeber und Arbeitssuchenden, wir möchten Dir die Chance geben, Dich in verschiedenen Positionen auszuprobieren und gleichzeitig neue oder bereits bestehende Fähigkeiten zu trainieren.
Im ersten Schritt benötigen wir lediglich Deinen Lebenslauf. Ein Anschreiben ist nicht nötig. Falls wir weitere Dokumente von Dir benötigen, melden wir uns bei Dir.
Sollte ein Problem bei einer Job-Bewerbung auftreten, dann kannst Du Dich gerne jederzeit per Mail oder Telefon bei Deinem:r jeweiligen Ansprechpartner:in melden. Den Kontakt findest Du unter den Jobdetails. Sollten Probleme bei einer Initiativbewerbung auftreten, dann wende Dich gerne per Mail an: info[at]univativ.de.

Den Status Deiner Bewerbung kannst Du in Deinem Mein univativ Account unter „Meine Bewerbungen“ verfolgen und bist somit immer auf dem aktuellen Stand.

Zum Mein univativ Login

Selbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbungsdaten höchst vertraulich. Wenn Du für einen Job in Frage kommst, werden wir – mit Deiner vorherigen Zustimmung – dem jeweiligen Unternehmen Deinen Lebenslauf zukommen lassen.

Zur Datenschutzerklärung
Das kann man so pauschal nicht sagen, da es individuell auf Deine Fähigkeiten sowie Deine Jobwünsche ankommt. Die Chancen auf ein zeitiges Jobangebot erhöhen sich enorm, wenn man sich auf mehrere Jobs bewirbt und sich gleichzeitig für den Job-Newsletter anmeldet.
Je nachdem, für welche Art von Vorstellungsgespräch Du Dich entscheidest, gibt es auch kleine Unterschiede. Generell geht es in dem ersten Kennenlerngespräch aber darum, dass wir uns beide besser kennenlernen. Wir möchten vor allem viele Details über Dich und Deinen Werdegang, Deine Persönlichkeit und Deine Interessen erfahren. Natürlich ist dieses Gespräch auch Deine Chance, mögliche Fragen loszuwerden!
Nein, alle Leistungen von univativ sind für Dich kostenlos.
War nicht Deins?

Jetzt weitere Jobs entdecken!

In unserer Jobbörse bieten wir Dir eine vielfältige Auswahl an Jobs.

Wir übernehmen Deine Jobsuche!

Aktiviere Deinen Job-Alarm & lass Dir passende Jobs vorschlagen.