Inbetriebnahmetechniker im Außendienst (m/w/d) | Remote
Wir suchen einen Inbetriebnahmetechniker im Außendienst (m/w/d), der zielstrebig und eigenverantwortlich das Projekt voranbringt. Du besitzt fundiertes Fachwissen und kennst Dich mit Automatisierungsapplikation aus? Dann suchen wir Dich!
Unser Kunde, ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen aus dem Maschinenwesen und bietet Dir eine vielversprechende berufliche Zukunft. Dich erwartet ein breites Aufgabenspektrum und eine freundliche Arbeitsatmosphäre. Das klingt für Dich interessant? Dann werde ein Teil von univativ und setze Deine Träume in die Wirklichkeit um!
Das erwartet Dich bei uns
- Du nimmst Anlagen und deren Komponenten in Betrieb, richtest sie ein und parametrierst sie nach Vorgabe.
- Du spielst Ablaufprogramme für Produktionsprozesse ein und führst sorgfältige Funktionstests durch.
- Du analysierst Störungen in der Steuer- und Regeltechnik und behebst diese eigenständig.
- Du erkennst defekte Bauteile während der Inbetriebnahme und tauschst sie aus.
- Du führst die Kundenabnahme durch und sicherst damit die Qualität unserer Arbeit.
- Du weist Anwender:innen in die Bedienung der Anlage ein und schult sie umfassend.
Das bieten wir Dir
- Ein jährliches Gehalt zwischen 60.000 € und 75.000 €
- Maximale Flexibilität durch die Möglichkeit 100% Remote zu arbeiten
- Wir bilden Dich zum Experten aus und bieten Dir vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten on und off the Job an (z.B. verschiedene Zertifizierungen, univativ e-academy und individuelle Weiterbildungen)
- Wir geben Dir innerhalb von 48 Stunden eine Rückmeldung auf Deine Bewerbung
- Während Deines Einsatzes hast Du einen persönlichen Ansprechpartner, der als Dein Karrierebegleiter für Dich da ist
Das bringst Du mit
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Du bringst Berufserfahrung in der Inbetriebnahme steuerungstechnischer Systeme mit.
- Du verfügst über solide Kenntnisse in der SPS‑Programmierung – idealerweise mit SIEMENS S7, WinCC und TIA Portal.
- Du arbeitest sicher mit MS Office und hast Erfahrung mit ERP‑Systemen (z. B. Pro Alpha).
- Du bist international reisebereit, flexibel und belastbar.
- Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
Ähnliche Jobs für Dich:
Häufige Fragen
Den Status Deiner Bewerbung kannst Du in Deinem Mein univativ Account unter „Meine Bewerbungen“ verfolgen und bist somit immer auf dem aktuellen Stand.
Zum Mein univativ LoginSelbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbungsdaten höchst vertraulich. Wenn Du für einen Job in Frage kommst, werden wir – mit Deiner vorherigen Zustimmung – dem jeweiligen Unternehmen Deinen Lebenslauf zukommen lassen.
Zur DatenschutzerklärungJetzt weitere Jobs entdecken!
In unserer Jobbörse bieten wir Dir eine vielfältige Auswahl an Jobs.
Wir übernehmen Deine Jobsuche!
Aktiviere Deinen Job-Alarm & lass Dir passende Jobs vorschlagen.