IT-Anwendungsberater (m/w/d)
Du möchtest nicht nur Support leisten, sondern echte Lösungen schaffen? Du hast Spaß daran, technische Probleme zu analysieren, eng mit Kunden zu arbeiten und bist fit in der Durchführung von Tests im agilen Umfeld? Dann bewirb Dich noch heute! Wir suchen Verstärkung im 2nd Level Support, der nicht nur anpackt, sondern auch mitdenkt.
Unser Kunde ist aus der IT-Branche und hat sein Geschäftsfeld auf die Entwicklung und Implementierung von IT-Strategien ausgerichtet. Dein Projekteinsatz ermöglicht es Dir, an der neuesten Informationstechnologie mitzuarbeiten und gemeinsam innovative Anwendungssysteme zu realisieren. Wenn Du auf der Suche nach einem Job bist, bei dem Du Prozesse aktiv mitgestalten kannst, dann bist Du bei uns genau richtig! Bewirb Dich jetzt und werde Teil einer inspirierenden Unternehmenskultur.
Das erwartet Dich bei uns
- Du betreust die Anwender im 2nd Level Support bei Softwareproblemen – schnell, lösungsorientiert und verständlich
- Du führst eigenständig Produktschulungen für Kund:innen via Remote durch – sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch
- Kundenanforderungen analysierst Du strukturiert und stimmst diese mit dem Entwicklungsteam ab
- Im Bereich Softwaretesting konzipierst Du Tests, wählst passende Methoden aus und übernimmst Planung, Durchführung und Auswertung
- Du analysierst auftretende Probleme, findest nachhaltige Lösungen und dokumentierst diese sauber – über das Supportportal oder via Remoteverbindung
- Als Teil eines agilen Projektteams bringst Du Dich aktiv in Entwicklungs- und Optimierungsprozesse ein
Das bieten wir Dir
- Ein jährliches Gehalt zwischen 54.000 € und 58.000 €
- Bei uns erhältst Du Corporate Shopping Vorteile sowie Rabatte für ausgewählte Fitnessstudios
- Mit uns sammelst Du Erfahrung und baust durch verschiedene Projekte Dein berufliches Netzwerk bei verschiedenen Kunden auf
- Während Deines Einsatzes hast Du einen persönlichen Ansprechpartner, der als Dein Karrierebegleiter für Dich da ist
- Wir bilden Dich zum Experten aus und bieten Dir vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten on und off the Job an (z.B. verschiedene Zertifizierungen, univativ e-academy und individuelle Weiterbildungen)
- Darüber hinaus arbeitest Du in einem flexiblen Arbeitszeitmodell
Das bringst Du mit
- Eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein Studium mit IT-Bezug
- Erfahrung in der Anwenderbetreuung, idealerweise im 2nd Level Support
- Du arbeitest strukturiert, methodisch und analytisch – besonders bei Tests und Problemlösungen
- Sehr gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen und Microsoft Office
- Du kannst Kundenanforderungen schnell erfassen und lösungsorientiert umsetzen
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. C1) sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Lust auf Weiterentwicklung in einem agilen Umfeld
Ähnliche Jobs für Dich:
Häufige Fragen
Den Status Deiner Bewerbung kannst Du in Deinem Mein univativ Account unter „Meine Bewerbungen“ verfolgen und bist somit immer auf dem aktuellen Stand.
Zum Mein univativ LoginSelbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbungsdaten höchst vertraulich. Wenn Du für einen Job in Frage kommst, werden wir – mit Deiner vorherigen Zustimmung – dem jeweiligen Unternehmen Deinen Lebenslauf zukommen lassen.
Zur DatenschutzerklärungJetzt weitere Jobs entdecken!
In unserer Jobbörse bieten wir Dir eine vielfältige Auswahl an Jobs.
Wir übernehmen Deine Jobsuche!
Aktiviere Deinen Job-Alarm & lass Dir passende Jobs vorschlagen.