IT Helpdesk Engineer (m/w/d) – Fokus Anwenderbetreuung & Infrastruktur
Egal welche Störung beim Anwender auftritt, Du kennst die passende Lösung? Wenn Du Erfahrungen in der Anwender- und Kundenberatung hast und Kenntnisse der gängigen Datenbanken und Server mitbringst, sind unsere Projekte im IT-Support genau das Richtige für Dich.
Unser Kunde ist aus der IT-Branche und hat sein Geschäftsfeld auf die Entwicklung und Implementierung von IT-Strategien ausgerichtet. Dein Projekteinsatz ermöglicht es Dir, an der neuesten Informationstechnologie mitzuarbeiten und gemeinsam innovative Anwendungssysteme zu realisieren. Wenn Du auf der Suche nach einem Job bist, bei dem Du Prozesse aktiv mitgestalten kannst, dann bist Du bei uns genau richtig! Bewirb Dich jetzt und werde Teil einer inspirierenden Unternehmenskultur.
Das erwartet Dich bei uns
- Im Rahmen des First-Level-Supports löst du eigenständig Anfragen und Störungen und leitest komplexere Fälle an den Second-Level weiter.
- Du verwaltest Benutzerkonten, Gruppenrichtlinien und Zugriffsrechte in Active Directory.
- Die Dokumentation von Lösungen und wiederkehrenden Prozessen im Ticketsystem gehört zu deinem festen Arbeitsablauf.
- Bei Hardware- und Software-Rollouts bist du aktiv eingebunden und stellst eine reibungslose Inbetriebnahme sicher.
- Zusätzlich berätst du Kolleg:innen in IT-Fragen und vermittelst Best Practices im Umgang mit Systemen.
Das bieten wir Dir
- Ein jährliches Gehalt zwischen 45.000 € und 50.000 €
- Durch eine sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, ist Dein Arbeitsort ideal zu erreichen
- Wir bilden Dich zum Experten aus und bieten Dir vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten on und off the Job an (z.B. verschiedene Zertifizierungen, univativ e-academy und individuelle Weiterbildungen
- Auf Dich wartet die Möglichkeit, Dich durch abwechslungsreiche Projekte bei verschiedenen Kunden persönlich und beruflich weiterzuentwickeln
- Mit uns sammelst Du Erfahrung und baust durch verschiedene Projekte Dein berufliches Netzwerk bei verschiedenen Kunden auf
Das bringst Du mit
- Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Fundierte Kenntnisse in Active Directory, Microsoft 365 und gängigen Supporttools
- Erfahrung im First-Level- und Second-Level-Support in einer Unternehmensumgebung
- Hohe Kundenorientierung, kommunikative Stärke und Belastbarkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse
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Häufige Fragen
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