IT-Support 2nd Level (m/w/d)
Du bist in der Windows-Welt zuhause und durch Deine Erfahrung in Projekten bringt Dich so schnell nichts mehr aus der Ruhe? Du willst anspruchsvolle IT-Systeme betreuen und neue Technologien einsetzen, die Du zu maßgeschneiderten Lösungen für die Kunden zusammenstellst? Dann ist unsere Stelle als IT-Netzwerk-/Systemtechniker (m/w/d) genau das Richtige für Dich!
Unser Kunde ist ein weltweit erfolgreiches Pharmaunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt. Mit weltweit 3000 Mitarbeitern arbeiten sie täglich an einem exzellenten Produktportfolio. In Deinem Projekt erwartet Dich ein außergewöhnliches, innovatives Arbeitsumfeld und vielfältige Themengebiete. Worauf wartest Du? Starte Deinen erfolgreichen Berufseinstieg bei unserem Kunden aus der Pharmazie!
Das erwartet Dich bei uns
- Zu Deinen Hauptaufgaben zählen die Annahme und Bearbeitung von Incidents und Service Requests im 1st- und 2nd-Level-Support
- sowie die Anwenderbetreuung im Client-Bereich (remote und onsite)
- Ein wesentlicher Bestandteil Deiner Tätigkeit ist die Fehleranalyse sowie die Lösung von Störungen im Microsoft-Umfeld (Windows, MS Office, Hardware, Netzwerk)
- Die Betreuung der SAP-Benutzerverwaltung und SAP CRM ist ein wesentlicher Bestandteil Deiner Tätigkeit
- Dein Aufgabenbereich umfasst außerdem den Aufbau, die Installation und Konfiguration von Endgeräten (PCs, Notebooks, mobile Devices)
- Du bist verantwortlich für die Verwaltung und Betreuung mobiler Endgeräte – einschließlich Herstelleranfragen (Apple, Blackberry)
- Die Unterstützung bei IT-Projekten wie Rollouts, Upgrades und Testaktivitäten liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich
- Zudem übernimmst Du die Dokumentation aller Vorgänge im Helpdesk-System
- Ein weiterer Schwerpunkt Deiner Tätigkeit liegt in der Betreuung von Remote-Zugängen (RAS/VPN)
- Zu Deinen Aufgaben gehören außerdem Qualitätssicherung und User-Support bei neuen Anwendungen
- Callannahme, Priorisierung und Weiterleitung von Tickets gehört zu Deinen täglichen Aufgaben
- Du übernimmst die Kommunikation mit Anwendern als Single-Point-of-Contact
- Mit Deinem serviceorientierten Auftreten trägst Du dazu bei, dass Anwender schnell und kompetent Unterstützung erhalten
- Du sorgst für eine reibungslose IT-Unterstützung und hohe Nutzerzufriedenheit
- Abgerundet wird Dein Aufgabenprofil durch die Mitarbeit im Schichtbetrieb bei Bedarf
Das bieten wir Dir
- Ein jährliches Gehalt zwischen 45.000 € und 48.000 €
- Hochwertig ausgestattete Arbeitsplätze in zentraler Lage
- Subventionierte Kantinenbenutzung
- Darüber hinaus arbeitest Du in einem flexiblen Arbeitszeitmodell
- Während Deines Einsatzes hast Du einen persönlichen Ansprechpartner, der als Dein Karrierebegleiter für Dich da ist
- Wir geben Dir innerhalb von 48 Stunden eine Rückmeldung auf Deine Bewerbung
Das bringst Du mit
- Studium der Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support, idealerweise im 2nd-Level-Support
- Fundierte Kenntnisse in Microsoft Windows Betriebssystemen und Microsoft 365 / Office 365
- Erfahrung im Umgang mit ITIL-Prozessen (Incident, Problem, Change Management)
- Routine im Einsatz von Remote-Support-Tools und Ticketing-Systemen (z. B. ServiceNow, Jira)
- Selbständige Fehleranalyse und strukturierte Bereitstellung von Lösungen
- Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke
- Analytisches Denkvermögen und hohe Problemlösungskompetenz
- Teamfähigkeit kombiniert mit eigenständigem und verantwortungsbewusstem Arbeiten
- Belastbarkeit und Stressresistenz – auch bei hohem Ticketaufkommen
- Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch
Ähnliche Jobs für Dich:
Häufige Fragen
Den Status Deiner Bewerbung kannst Du in Deinem Mein univativ Account unter „Meine Bewerbungen“ verfolgen und bist somit immer auf dem aktuellen Stand.
Zum Mein univativ LoginSelbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbungsdaten höchst vertraulich. Wenn Du für einen Job in Frage kommst, werden wir – mit Deiner vorherigen Zustimmung – dem jeweiligen Unternehmen Deinen Lebenslauf zukommen lassen.
Zur DatenschutzerklärungJetzt weitere Jobs entdecken!
In unserer Jobbörse bieten wir Dir eine vielfältige Auswahl an Jobs.
Wir übernehmen Deine Jobsuche!
Aktiviere Deinen Job-Alarm & lass Dir passende Jobs vorschlagen.