IT Support Specialist (m/w/d)
Du bist in der Windows-Welt zuhause und durch Deine Erfahrung in Projekten bringt Dich so schnell nichts mehr aus der Ruhe? Du willst anspruchsvolle IT-Systeme betreuen und neue Technologien einsetzen, die Du zu maßgeschneiderten Lösungen für die Kunden zusammenstellst? Dann ist unsere Stelle als IT-Support Specialist (m/w/d) genau das Richtige für Dich!
Für unseren Kunden aus dem Bereich der Elektronik suchen wir eine Verstärkung im Rahmen des Projektes. Du hast Lust auf eine Karriere im technischen Umfeld? Dann suchen wir Dich!
Das erwartet Dich bei uns
- IT-Support & Betrieb: Du bist zuständig für die Sicherstellung des täglichen IT-Betriebs, Bearbeitung von Incidents/Serviceanfragen, Fehlerbehebung bei Hard- und Software sowie Konfiguration und Bereitstellung von IT-Geräten
- Asset- & Inventarverwaltung: Zu Deinen Aufgaben zählen die Pflege des IT-Asset-Inventars (CMDB), Verwaltung von Beständen, Beschaffung, Austausch und Entsorgung von Hard- und Software
- Standards & Compliance: Ferner sorgst Du für die Einhaltung von IT-Standards, Sicherheits- und Datenschutzrichtlinien sowie regulatorischen Anforderungen
- Prozessverbesserung & Kostenoptimierung: Außerdem gehört die Identifizierung und Umsetzung von Verbesserungen im IT-Betrieb zu Deinem Tätigkeitsprofil
- Stakeholder-Management: Du arbeitest mit internen Fachbereichen, Corporate IT und externen Dienstleistern zusammen und unterstützt bei Projekten
Das bieten wir Dir
- Ein jährliches Gehalt zwischen 60.000 € und 80.000 €
- Die Möglichkeit auch Remote von zu Hause zu arbeiten
- Du hast 30 Tage Urlaub pro Jahr (sowie zusätzliche freie Tage an Weihnachten und Silvester)
- Nutze Deine Chance auf eine attraktive Prämie von bis zu 2.000 Euro für unser „Recruit a Friend“-Programm
- Auf Dich wartet die Möglichkeit, Dich durch abwechslungsreiche Projekte bei verschiedenen Kunden persönlich und beruflich weiterzuentwickeln
Das bringst Du mit
- Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder höher) in Informatik oder einem verwandten Fachbereich
- Vertrautheit mit dem ITIL-Framework; Zertifizierung von Vorteil
- Starke technische Troubleshooting- und praktische IT-Kenntnisse
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Hohes Maß an Integrität, Verantwortungsbewusstsein und proaktiver Problemlösung
Ähnliche Jobs für Dich:
Häufige Fragen
Den Status Deiner Bewerbung kannst Du in Deinem Mein univativ Account unter „Meine Bewerbungen“ verfolgen und bist somit immer auf dem aktuellen Stand.
Zum Mein univativ LoginSelbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbungsdaten höchst vertraulich. Wenn Du für einen Job in Frage kommst, werden wir – mit Deiner vorherigen Zustimmung – dem jeweiligen Unternehmen Deinen Lebenslauf zukommen lassen.
Zur DatenschutzerklärungJetzt weitere Jobs entdecken!
In unserer Jobbörse bieten wir Dir eine vielfältige Auswahl an Jobs.
Wir übernehmen Deine Jobsuche!
Aktiviere Deinen Job-Alarm & lass Dir passende Jobs vorschlagen.