IT Support Specialist (m/w/d)
Du bist in der Windows-Welt zuhause und durch Deine Erfahrung in Projekten bringt Dich so schnell nichts mehr aus der Ruhe? Du willst anspruchsvolle IT-Systeme betreuen und neue Technologien einsetzen, die Du zu maßgeschneiderten Lösungen für die Kunden zusammenstellst? Dann ist unsere Stelle als IT-Netzwerk-/Systemtechniker (m/w/d) genau das Richtige für Dich!
Bei unserem Kunden handelt es sich um einen weltweit agierenden Konzern aus der Chemie- und Pharmabranche, der komplexe Innovationen für morgen entwickelt. In Deiner Position hast Du die Möglichkeit ein Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden. Bewirb Dich noch heute und starte Deine Karriere!
Das erwartet Dich bei uns
- In Deiner Rolle als IT Support Specialist (m/w/d) arbeitest Du in einem internationalen Umfeld und stellst den reibungslosen Betrieb der Client-Systeme sowie die Unterstützung der Anwender sicher
- Zu Deinen Hauptaufgaben zählen die Betreuung der User weltweit, die Fehlersuche, Analyse und Klassifizierung von Störungen sowie die Unterstützung per Remote-Verbindung (Windows, MS Office, Lotus Notes)
- Du bist verantwortlich für die Koordination und Steuerung externer Dienstleister (Dell, PandCom, Ricoh) und die Disposition sowie Nachverfolgung offener Themen.
- Die Helpdesk-Funktion inklusive Callannahme und Ticket-Erstellung liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich
- Zudem übernimmst Du die SAP-User-Passwortbetreuung, die Einrichtung von Projektverzeichnissen inkl. AD-Benutzergruppen, sowie die Installation und Konfiguration von Software
- Du übernimmst außerdem die IT-Betreuung für ca. 1.400 Rechner bei rund 1.200 internen und externen Mitarbeitern sowie die Unterstützung der Plasma-Spender-Center
- Mit Deiner organisatorischen Stärke und Kommunikationsfähigkeit trägst Du dazu bei, dass interne wie externe User jederzeit professionell betreut werden – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache
- Du sorgst für einen stabilen, effizienten und serviceorientierten IT-Betrieb.
- Abgerundet wird Dein Aufgabenprofil durch die Bearbeitung von Berechtigungen und Freigaben – und rundet Dein Profil als verlässliche Führungskraft im IT-Support ab
Das bieten wir Dir
- Ein jährliches Gehalt zwischen 42.000 € und 47.000 €
- Wir bieten Dir eine unbefristete Festanstellung bei univativ sowie die Möglichkeit Erfahrung in unterschiedlichen Branchen, Unternehmen und Projekten zu sammeln
- Darüber hinaus arbeitest Du in einem flexiblen Arbeitszeitmodell
- Durch eine sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, ist Dein Arbeitsort ideal zu erreichen
- Wir bieten Dir verschiedene Karrierewege an mit Fokus auf eine Spezialisten- oder Führungsrolle
Das bringst Du mit
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Fundierte Kenntnisse im Client-Support (Windows, MS Office, Lotus Notes)
- Erfahrung mit Softwareverteilungssystemen, idealerweise Empirum
- Sicherer Umgang mit der Einrichtung und Verwaltung von User-Accounts (Active Directory, Lotus Notes, VPN)
- Erfahrung in der globalen Anwenderbetreuung
- Kenntnisse in der Verwaltung von Archivierungssystemen (z. B. d.3) inklusive Berechtigungs- und Passwortmanagement
Ähnliche Jobs für Dich:
Häufige Fragen
Den Status Deiner Bewerbung kannst Du in Deinem Mein univativ Account unter „Meine Bewerbungen“ verfolgen und bist somit immer auf dem aktuellen Stand.
Zum Mein univativ LoginSelbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbungsdaten höchst vertraulich. Wenn Du für einen Job in Frage kommst, werden wir – mit Deiner vorherigen Zustimmung – dem jeweiligen Unternehmen Deinen Lebenslauf zukommen lassen.
Zur DatenschutzerklärungJetzt weitere Jobs entdecken!
In unserer Jobbörse bieten wir Dir eine vielfältige Auswahl an Jobs.
Wir übernehmen Deine Jobsuche!
Aktiviere Deinen Job-Alarm & lass Dir passende Jobs vorschlagen.