(Junior) Incident Manager (m/w/d) Finance

Erschienen am 27.06.2025
location_on
Hannover
payment
Zwischen 48.000 € und 60.000 € pro Jahr
person
Berufseinsteiger, Berufserfahrener
local_offer
IT-Dienstleistungen
watch_later
40 Stunden pro Woche
Start: Baldmöglichst
Laufzeit: Unbefristet
Projekt-ID: D202550581_1S

Du hast Dein Studium der Informatik erfolgreich abgeschlossen und bringst Erfahrung im Incident Management oder im IT-Support mit? Darüber hinaus arbeitest Du kundenorientiert und bist kommunikativ? Dann suchen wir Dich als In Deiner Rolle stellst Du sicher, dass Störungen effizient, kundenorientiert und fristgerecht bearbeitet werden. Du behältst den Überblick über eingehende Tickets, analysierst deren Inhalte, leitest passende Maßnahmen ein und begleitest sie bis zur vollständigen Lösung. Dabei gehst Du den Ursachen von Störungen auf den Grund und entwickelst daraus Ansätze zur Verbesserung bestehender Prozesse. Zudem erstellst und pflegst Du verständliche Dokumentationen, die als fachliche Grundlage dienen. Auch die Mitarbeit bei der Bearbeitung von Aufträgen aus dem Auftragsmanagement gehört zu Deinem Aufgabengebiet. Darüber hinaus übernimmst Du die eigenverantwortliche Planung und Koordination der Umsetzung von Kundenaufträgen.

Als spezialisierter Projektdienstleister liegt unser Fokus bei MAT3 auf der Förderung akademischer Nachwuchskräfte. Wir bieten Dir nicht nur spannende Projekte in unterschiedlichen Branchen, sondern auch die Möglichkeit, wertvolle Berufserfahrung zu sammeln. Darüber hinaus unterstützen wir Dich mit gezielten Weiterbildungen und eröffnen Dir langfristig die Möglichkeit verschiedene Karrierewege einzuschlagen mit Fokus auf eine Spezialisten- oder Führungsrolle. Das klingt nach der perfekten Karriereperspektive für Dich? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und darauf Dich bald bei uns im Team begrüßen zu dürfen!

Das erwartet Dich bei uns

  • Im Rahmen Deines Jobs sorgst Du dafür, dass Störungen kundenorientiert und termingerecht bearbeitet werden
  • Du überwachst eingehende Tickets, analysierst sie, verfolgst sie weiter und findest passende Lösungen
  • Weiterhin suchst Du aktiv nach Ursachen für Störungen und entwickelst daraus Ideen zur Optimierung von Abläufen
  • Du erstellst und pflegst verständliche und hilfreiche Dokumentationen zu den fachlichen Themen
  • Die Unterstützung bei der Bearbeitung von Aufträgen aus dem Auftragsmanagement gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich
  • Für die Umsetzung von Kundenaufträgen bezüglich der Planung und Koordination bist Du ebenfalls verantwortlich

Das bieten wir Dir

  • Ein jährliches Gehalt zwischen 48.000 € und 60.000 €
  • Wir bieten Dir eine unbefristete Festanstellung beim spezialisierten Projektdienstleister MAT3 sowie die Möglichkeit Erfahrung in unterschiedlichen Branchen, Unternehmen und Projekten zu sammeln
  • Wir bieten Dir verschiedene Karrierewege an mit Fokus auf eine Spezialisten- oder Führungsrolle
  • Du hast nach der Einarbeitungsphase die Möglichkeit, bis zu 3 Tage die Woche remote von zu Hause aus zu arbeiten
  • Während Deines Einsatzes hast Du einen persönlichen Ansprechpartner, der als Dein Karrierebegleiter für Dich da ist
  • Nutze Deine Chance auf eine attraktive Prämie von bis zu 2.000 Euro für unser „Recruit a Friend“-Programm

Das bringst Du mit

  • Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
  • Erste praktische Erfahrungen in der Administration, dem Incidentmanagement und/oder dem IT-Support
  • Idealerweise ITIL-Kenntnisse
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Deeskalationsfähigkeit
location_on
Hannover
payment
Zwischen 48.000 € und 60.000 € pro Jahr
person
Berufseinsteiger, Berufserfahrener
local_offer
IT-Dienstleistungen
watch_later
40 Stunden pro Woche
Start: Baldmöglichst
Laufzeit: Unbefristet
Projekt-ID: D202550581_1S
Noch Fragen?
Ich helfe Dir gerne weiter.
Patricia Wohne
Senior Talent Scout
Dein Ansprechpartner
Noch Fragen?
Ich helfe Dir gerne weiter.
Patricia Wohne
Senior Talent Scout
Dein Ansprechpartner

Ähnliche Jobs für Dich:

Häufige Fragen

Was macht univativ?
expand_more
univativ ist ein Personaldienstleister für Studentinnen und Studenten sowie für Absolventinnen und Absolventen, der darauf spezialisiert ist, Dir Deinen Berufseinstieg zu erleichtern. Das schaffen wir, indem wir Dir – durch unsere Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen – attraktive Einstiegspositionen anbieten können.
Du solltest Dich bei univativ bewerben, da Du bei uns mehr als den passenden Job findest. Wir möchten Dich bei Deiner Karriereplanung persönlich unterstützen und bieten Dir deshalb kostenlose Weiterbildungen, Corporate Benefits und viele weitere spannende Features. Zudem hast Du bei uns die einmalige Chance, verschiedene Branchen und Unternehmen kennenzulernen, bevor Du Dich für eine feste Karrierelaufbahn entscheidest.
univativ unterscheidet sich in Bezug auf die persönliche Betreuung ganz klar von anderen bekannten Jobbörsen. univativ ist nicht nur ein Vermittler zwischen Arbeitgeber und Arbeitssuchenden, wir möchten Dir die Chance geben, Dich in verschiedenen Positionen auszuprobieren und gleichzeitig neue oder bereits bestehende Fähigkeiten zu trainieren.
Im ersten Schritt benötigen wir lediglich Deinen Lebenslauf. Ein Anschreiben ist nicht nötig. Falls wir weitere Dokumente von Dir benötigen, melden wir uns bei Dir.
Sollte ein Problem bei einer Job-Bewerbung auftreten, dann kannst Du Dich gerne jederzeit per Mail oder Telefon bei Deinem:r jeweiligen Ansprechpartner:in melden. Den Kontakt findest Du unter den Jobdetails. Sollten Probleme bei einer Initiativbewerbung auftreten, dann wende Dich gerne per Mail an: info[at]univativ.de.

Den Status Deiner Bewerbung kannst Du in Deinem Mein univativ Account unter „Meine Bewerbungen“ verfolgen und bist somit immer auf dem aktuellen Stand.

Zum Mein univativ Login

Selbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbungsdaten höchst vertraulich. Wenn Du für einen Job in Frage kommst, werden wir – mit Deiner vorherigen Zustimmung – dem jeweiligen Unternehmen Deinen Lebenslauf zukommen lassen.

Zur Datenschutzerklärung
Das kann man so pauschal nicht sagen, da es individuell auf Deine Fähigkeiten sowie Deine Jobwünsche ankommt. Die Chancen auf ein zeitiges Jobangebot erhöhen sich enorm, wenn man sich auf mehrere Jobs bewirbt und sich gleichzeitig für den Job-Newsletter anmeldet.
Je nachdem, für welche Art von Vorstellungsgespräch Du Dich entscheidest, gibt es auch kleine Unterschiede. Generell geht es in dem ersten Kennenlerngespräch aber darum, dass wir uns beide besser kennenlernen. Wir möchten vor allem viele Details über Dich und Deinen Werdegang, Deine Persönlichkeit und Deine Interessen erfahren. Natürlich ist dieses Gespräch auch Deine Chance, mögliche Fragen loszuwerden!
Nein, alle Leistungen von univativ sind für Dich kostenlos.
War nicht Deins?

Jetzt weitere Jobs entdecken!

In unserer Jobbörse bieten wir Dir eine vielfältige Auswahl an Jobs.

Wir übernehmen Deine Jobsuche!

Aktiviere Deinen Job-Alarm & lass Dir passende Jobs vorschlagen.