Kreditoren- und Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Erschienen am 02.09.2025
location_on
München
home
Remote Work nach Absprache
payment
Zwischen 55.000 € und 60.000 € pro Jahr
person
Berufserfahrener
local_offer
IT-Dienstleistungen
watch_later
40 Stunden pro Woche
Start: Oktober 2025
Laufzeit: Bis März 2026
Projekt-ID: A202551123_1S

Du hast Erfahrung in der Buchhaltung und kennst Dich mit SAP Systemen gut aus? Mit der Rechnungslegung nach HGB bist Du vertraut? Dann ist das Deine Chance: Bewirb Dich jetzt als Buchhalter (m/w/d).

Unser Kunde ist aus der IT-Branche und hat sein Geschäftsfeld auf die Entwicklung und Implementierung von IT-Strategien ausgerichtet. Dein Projekteinsatz ermöglicht es Dir, an der neuesten Informationstechnologie mitzuarbeiten und gemeinsam innovative Anwendungssysteme zu realisieren. Wenn Du auf der Suche nach einem Job bist, bei dem Du Prozesse aktiv mitgestalten kannst, dann bist Du bei uns genau richtig! Bewirb Dich jetzt und werde Teil einer inspirierenden Unternehmenskultur.

Das erwartet Dich bei uns

  • Buchung von Geschäftsvorfällen sowie Unterstützung der kaufmännischen Prozesse, insbesondere bei der Rechnungsbearbeitung im SAP-System und in verbundenen Umsystemen
  • Verantwortung für das Mahnwesen
  • Mitwirkung bei der Klärung und Abstimmung offener Posten und Konten
  • Pflege der Konten im Hauptbuch, einschließlich der Buchung von Bankkonten und der Pflege offener Debitorenposten

Das bieten wir Dir

  • Ein jährliches Gehalt zwischen 55.000 € und 60.000 €
  • Die Möglichkeit auch Remote von zu Hause zu arbeiten
  • Wir bilden Dich zum Experten aus und bieten Dir vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten on und off the Job an (z.B. verschiedene Zertifizierungen, univativ e-academy und individuelle Weiterbildungen)
  • Während Deines Einsatzes hast Du einen persönlichen Ansprechpartner, der als Dein Karrierebegleiter für Dich da ist
  • Mit uns sammelst Du Erfahrung und baust durch verschiedene Projekte Dein berufliches Netzwerk bei verschiedenen Kunden auf
  • Nutze Deine Chance auf eine attraktive Prämie von bis zu 2.000 Euro für unser „Recruit a Friend“-Programm

Das bringst Du mit

  • Nachweisbare Erfahrung als Sachbearbeiter (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d), bzw. Sachbearbeiterin (m/w/d) in der Buchhaltung, mit fundierten Kenntnissen der relevanten SAP-Funktionen als Anwender
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling
  • Fundierte Erfahrungen im Rechnungswesen sind Voraussetzung
  • Erfahrung mit SAP S/4 oder SAP ERP in der Buchhaltung auf Anwenderniveau
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind erforderlich
location_on
München
home
Remote Work nach Absprache
payment
Zwischen 55.000 € und 60.000 € pro Jahr
person
Berufserfahrener
local_offer
IT-Dienstleistungen
watch_later
40 Stunden pro Woche
Start: Oktober 2025
Laufzeit: Bis März 2026
Projekt-ID: A202551123_1S
Noch Fragen?
Ich helfe Dir gerne weiter.
Simge Gencyürek
Team Lead Talent Scouts
Dein Ansprechpartner
Noch Fragen?
Ich helfe Dir gerne weiter.
Simge Gencyürek
Team Lead Talent Scouts
Dein Ansprechpartner

Ähnliche Jobs für Dich:

Häufige Fragen

Was macht univativ?
expand_more
univativ ist ein Personaldienstleister für Studentinnen und Studenten sowie für Absolventinnen und Absolventen, der darauf spezialisiert ist, Dir Deinen Berufseinstieg zu erleichtern. Das schaffen wir, indem wir Dir – durch unsere Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen – attraktive Einstiegspositionen anbieten können.
Du solltest Dich bei univativ bewerben, da Du bei uns mehr als den passenden Job findest. Wir möchten Dich bei Deiner Karriereplanung persönlich unterstützen und bieten Dir deshalb kostenlose Weiterbildungen, Corporate Benefits und viele weitere spannende Features. Zudem hast Du bei uns die einmalige Chance, verschiedene Branchen und Unternehmen kennenzulernen, bevor Du Dich für eine feste Karrierelaufbahn entscheidest.
univativ unterscheidet sich in Bezug auf die persönliche Betreuung ganz klar von anderen bekannten Jobbörsen. univativ ist nicht nur ein Vermittler zwischen Arbeitgeber und Arbeitssuchenden, wir möchten Dir die Chance geben, Dich in verschiedenen Positionen auszuprobieren und gleichzeitig neue oder bereits bestehende Fähigkeiten zu trainieren.
Im ersten Schritt benötigen wir lediglich Deinen Lebenslauf. Ein Anschreiben ist nicht nötig. Falls wir weitere Dokumente von Dir benötigen, melden wir uns bei Dir.
Sollte ein Problem bei einer Job-Bewerbung auftreten, dann kannst Du Dich gerne jederzeit per Mail oder Telefon bei Deinem:r jeweiligen Ansprechpartner:in melden. Den Kontakt findest Du unter den Jobdetails. Sollten Probleme bei einer Initiativbewerbung auftreten, dann wende Dich gerne per Mail an: info[at]univativ.de.

Den Status Deiner Bewerbung kannst Du in Deinem Mein univativ Account unter „Meine Bewerbungen“ verfolgen und bist somit immer auf dem aktuellen Stand.

Zum Mein univativ Login

Selbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbungsdaten höchst vertraulich. Wenn Du für einen Job in Frage kommst, werden wir – mit Deiner vorherigen Zustimmung – dem jeweiligen Unternehmen Deinen Lebenslauf zukommen lassen.

Zur Datenschutzerklärung
Das kann man so pauschal nicht sagen, da es individuell auf Deine Fähigkeiten sowie Deine Jobwünsche ankommt. Die Chancen auf ein zeitiges Jobangebot erhöhen sich enorm, wenn man sich auf mehrere Jobs bewirbt und sich gleichzeitig für den Job-Newsletter anmeldet.
Je nachdem, für welche Art von Vorstellungsgespräch Du Dich entscheidest, gibt es auch kleine Unterschiede. Generell geht es in dem ersten Kennenlerngespräch aber darum, dass wir uns beide besser kennenlernen. Wir möchten vor allem viele Details über Dich und Deinen Werdegang, Deine Persönlichkeit und Deine Interessen erfahren. Natürlich ist dieses Gespräch auch Deine Chance, mögliche Fragen loszuwerden!
Nein, alle Leistungen von univativ sind für Dich kostenlos.
War nicht Deins?

Jetzt weitere Jobs entdecken!

In unserer Jobbörse bieten wir Dir eine vielfältige Auswahl an Jobs.

Wir übernehmen Deine Jobsuche!

Aktiviere Deinen Job-Alarm & lass Dir passende Jobs vorschlagen.