Marketing Analyst (m/w/d) Versandhandel
Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen? Außerdem hast Du Erfahrungen im Bereich Data Analyse? Dann suchen wir genau Dich als Marketing Analyst (m/w/d)! Im Rahmen Deiner Tätigkeit bist Du für verschiedene Analysen im Marketing zuständig und entwickelst Handlungsempfehlungen. Außerdem bist betreust Du Dashboards und Berichte und koordinierst Anforderungen aus den Fachbereichen.
Unser Kunde, Marktführer im Versandhandel von Sportgeräten, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deine tatkräftige Unterstützung. Auf Dich wartet ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Du Deine Kenntnisse einbringen und weiter vertiefen kannst. Wir haben Dich überzeugt? Dann bewirb Dich noch heute und gehe den nächsten Schritt in Deiner Karriere!
Das erwartet Dich bei uns
- Du führst Webanalysen mithilfe von Google Analytics und weiteren Tools durch, um Traffic, Nutzerverhalten und die Performance der Websites zu bewerten
- Auch die analytische Unterstützung bei der Planung, Vorbereitung und Auswertung von Print-Kampagnen gehört zu Deinem Aufgabenbereich
- Du analysierst die Customer Journey und führst Kundensegmentierungen sowie Sortimentsanalysen durch – mit dem Ziel, die Nutzererfahrung und Kundenzufriedenheit nachhaltig zu verbessern.
- Auf Basis Deiner Analysen entwickelst Du konkrete Handlungsempfehlungen zur Optimierung unserer Online-Shops, Marktplatz-Aktivitäten, Kampagnenstrategien sowie der gesamten Marketingausrichtung
- In enger Zusammenarbeit mit der Business-Intelligence-Abteilung agierst Du als zentrale Schnittstelle im Marketing
- Du erstellst und betreust Berichte und Dashboards für den Fachbereich Marketing und sorgst so für Transparenz und fundierte Entscheidungsgrundlagen
- Als Ansprechpartner für BI-Themen im Marketing koordinierst Du Anforderungen aus dem Fachbereich und übersetzt sie für die Zusammenarbeit mit der zentralen BI-Abteilung
Das bieten wir Dir
- Ein jährliches Gehalt zwischen 48.000 € und 58.000 €
- Eine Festanstellung direkt bei unserem Kunden
- Nach einem 2-Jahres-Vertrag erhältst Du die Möglichkeit auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Du hast flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, anteilig remote zu arbeiten
- Zusätzlich gibt es kostenlose Gesundheitsangebote, wie beispielsweise eine betriebliche Krankenversicherung und Physiotherapie vor Ort
Das bringst Du mit
- Ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung
- Praktische Erfahrung in E-Commerce und Online Shop Analytics sowie Datenanalysen (z.B. Kunden- oder Sortimentsanalysen)
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Google Analytics oder vergleichbare Web Analytics Tools
- Kenntnisse im Umgang mit SQL sowie PowerBI oder einem anderen BI-Tool von Vorteil
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Analytische Fähigkeiten, starke Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit
Ähnliche Jobs für Dich:
Häufige Fragen
Den Status Deiner Bewerbung kannst Du in Deinem Mein univativ Account unter „Meine Bewerbungen“ verfolgen und bist somit immer auf dem aktuellen Stand.
Zum Mein univativ LoginSelbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbungsdaten höchst vertraulich. Wenn Du für einen Job in Frage kommst, werden wir – mit Deiner vorherigen Zustimmung – dem jeweiligen Unternehmen Deinen Lebenslauf zukommen lassen.
Zur DatenschutzerklärungJetzt weitere Jobs entdecken!
In unserer Jobbörse bieten wir Dir eine vielfältige Auswahl an Jobs.
Wir übernehmen Deine Jobsuche!
Aktiviere Deinen Job-Alarm & lass Dir passende Jobs vorschlagen.