Objektleiter (m/w/d) Facility Management

Erschienen am 12.09.2025
location_on
Aschheim
payment
Zwischen 55.000 € und 60.000 € pro Jahr
person
Berufserfahrener
local_offer
Weitere Dienstleistungen
watch_later
40 Stunden pro Woche
Start: Baldmöglichst
Laufzeit: Bis August 2026
Option auf Verlängerung und Übernahme
Projekt-ID: A202550935_2S

Du denkst lösungsorientiert, behältst den Überblick und übernimmst gern Verantwortung? Mit einem Abschluss im Facility Management, der Gebäudetechnik oder vergleichbarer Erfahrung leitest Du souverän den technischen und organisatorischen Betrieb unserer Objekte. Du hast Freude an Teamführung und trittst serviceorientiert gegenüber Kunden auf? Dann bewirb Dich jetzt als Objektleiter (m/w/d) im Gebäudemanagement!

Unser Kunde, ein Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche, bietet Dir ein spannendes und innovatives Projekt. Wenn Du einen Job mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten suchst, bei dem Du Dein Wissen und Können einbringen und weiterentwickeln kannst, ist dies das richtige Projekt für Dich!

Das erwartet Dich bei uns

  • Du übernimmst die technische und kaufmännische Objektbetreuung
  • Du führst und koordinierst unser engagiertes Technik-Team vor Ort
  • Du erstellst Einsatzpläne und planst den effizienten Einsatz von Ressourcen
  • Du stellst die Einhaltung gesetzlicher und technischer Vorschriften sicher – insbesondere in den Bereichen Arbeitssicherheit, Betriebssicherheit, Unfall- und Brandschutz
  • Du legst interne Prozesse und Richtlinien fest, optimierst und setzt sie konsequent um
  • Du koordinierst und kontrollierst die gesamten Betriebsabläufe im Objekt, inklusive Betreiberverantwortung, Compliance und Datenschutz
  • Du verantwortest die Projektdokumentation und das Reporting – z. B. Monats-, Quartals- und Jahresberichte
  • Du steuerst Reparatur- und Umbaumaßnahmen und übernimmst die begleitende Qualitätssicherung
  • Du nimmst an Jour fixes mit dem Auftraggeber teil und gestaltest die Zusammenarbeit aktiv mit
  • Du entwickelst Instandhaltungsstrategien und -budgets und setzt diese um
  • Du bist Ansprechpartner:in für Auftraggeber und Behörden
  • Du setzt die vereinbarten Service-Level-Agreements (SLA) professionell um

Das bieten wir Dir

  • Ein jährliches Gehalt zwischen 55.000 € und 60.000 €
  • Wir bilden Dich zum Experten aus und bieten Dir vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten on und off the Job an (z.B. verschiedene Zertifizierungen, univativ e-academy und individuelle Weiterbildungen)
  • Mit uns sammelst Du Erfahrung und baust durch verschiedene Projekte Dein berufliches Netzwerk bei verschiedenen Kunden auf
  • Nutze Deine Chance auf eine attraktive Prämie von bis zu 2.000 Euro für unser „Recruit a Friend“-Programm
  • Wir geben Dir innerhalb von 48 Stunden eine Rückmeldung auf Deine Bewerbung

Das bringst Du mit

  • Du bringst idealerweise einen akademischen Abschluss als Dipl.-Ing., Master oder Bachelor mit – bevorzugt in Facility-Management, Gebäudetechnik, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Bereich
  • Alternativ verfügst du über mehrjährige relevante Berufserfahrung sowie ausgeprägte technische und organisatorische Kompetenz
  • Du hast umfassende Kenntnisse im Gebäudemanagement
  • Du trittst verbindlich und serviceorientiert auf
  • Du gehst souverän mit Kund:innen und Partnerunternehmen um
  • Du hast erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitenden gesammelt
  • Du beherrschst die gängigen IT-Programme, insbesondere MS Office und idealerweise auch ein CAFM-System
  • Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B
  • Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
location_on
Aschheim
payment
Zwischen 55.000 € und 60.000 € pro Jahr
person
Berufserfahrener
local_offer
Weitere Dienstleistungen
watch_later
40 Stunden pro Woche
Start: Baldmöglichst
Laufzeit: Bis August 2026
Option auf Verlängerung und Übernahme
Projekt-ID: A202550935_2S
Noch Fragen?
Ich helfe Dir gerne weiter.
Simge Gencyürek
Team Lead Talent Scouts
Dein Ansprechpartner
Noch Fragen?
Ich helfe Dir gerne weiter.
Simge Gencyürek
Team Lead Talent Scouts
Dein Ansprechpartner

Ähnliche Jobs für Dich:

Häufige Fragen

Was macht univativ?
expand_more
univativ ist ein Personaldienstleister für Studentinnen und Studenten sowie für Absolventinnen und Absolventen, der darauf spezialisiert ist, Dir Deinen Berufseinstieg zu erleichtern. Das schaffen wir, indem wir Dir – durch unsere Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen – attraktive Einstiegspositionen anbieten können.
Du solltest Dich bei univativ bewerben, da Du bei uns mehr als den passenden Job findest. Wir möchten Dich bei Deiner Karriereplanung persönlich unterstützen und bieten Dir deshalb kostenlose Weiterbildungen, Corporate Benefits und viele weitere spannende Features. Zudem hast Du bei uns die einmalige Chance, verschiedene Branchen und Unternehmen kennenzulernen, bevor Du Dich für eine feste Karrierelaufbahn entscheidest.
univativ unterscheidet sich in Bezug auf die persönliche Betreuung ganz klar von anderen bekannten Jobbörsen. univativ ist nicht nur ein Vermittler zwischen Arbeitgeber und Arbeitssuchenden, wir möchten Dir die Chance geben, Dich in verschiedenen Positionen auszuprobieren und gleichzeitig neue oder bereits bestehende Fähigkeiten zu trainieren.
Im ersten Schritt benötigen wir lediglich Deinen Lebenslauf. Ein Anschreiben ist nicht nötig. Falls wir weitere Dokumente von Dir benötigen, melden wir uns bei Dir.
Sollte ein Problem bei einer Job-Bewerbung auftreten, dann kannst Du Dich gerne jederzeit per Mail oder Telefon bei Deinem:r jeweiligen Ansprechpartner:in melden. Den Kontakt findest Du unter den Jobdetails. Sollten Probleme bei einer Initiativbewerbung auftreten, dann wende Dich gerne per Mail an: info[at]univativ.de.

Den Status Deiner Bewerbung kannst Du in Deinem Mein univativ Account unter „Meine Bewerbungen“ verfolgen und bist somit immer auf dem aktuellen Stand.

Zum Mein univativ Login

Selbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbungsdaten höchst vertraulich. Wenn Du für einen Job in Frage kommst, werden wir – mit Deiner vorherigen Zustimmung – dem jeweiligen Unternehmen Deinen Lebenslauf zukommen lassen.

Zur Datenschutzerklärung
Das kann man so pauschal nicht sagen, da es individuell auf Deine Fähigkeiten sowie Deine Jobwünsche ankommt. Die Chancen auf ein zeitiges Jobangebot erhöhen sich enorm, wenn man sich auf mehrere Jobs bewirbt und sich gleichzeitig für den Job-Newsletter anmeldet.
Je nachdem, für welche Art von Vorstellungsgespräch Du Dich entscheidest, gibt es auch kleine Unterschiede. Generell geht es in dem ersten Kennenlerngespräch aber darum, dass wir uns beide besser kennenlernen. Wir möchten vor allem viele Details über Dich und Deinen Werdegang, Deine Persönlichkeit und Deine Interessen erfahren. Natürlich ist dieses Gespräch auch Deine Chance, mögliche Fragen loszuwerden!
Nein, alle Leistungen von univativ sind für Dich kostenlos.
War nicht Deins?

Jetzt weitere Jobs entdecken!

In unserer Jobbörse bieten wir Dir eine vielfältige Auswahl an Jobs.

Wir übernehmen Deine Jobsuche!

Aktiviere Deinen Job-Alarm & lass Dir passende Jobs vorschlagen.