Objektleiter (m/w/d) Facility Management
Du denkst lösungsorientiert, behältst den Überblick und übernimmst gern Verantwortung? Mit einem Abschluss im Facility Management, der Gebäudetechnik oder vergleichbarer Erfahrung leitest Du souverän den technischen und organisatorischen Betrieb unserer Objekte. Du hast Freude an Teamführung und trittst serviceorientiert gegenüber Kunden auf? Dann bewirb Dich jetzt als Objektleiter (m/w/d) im Gebäudemanagement!
Unser Kunde, ein Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche, bietet Dir ein spannendes und innovatives Projekt. Wenn Du einen Job mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten suchst, bei dem Du Dein Wissen und Können einbringen und weiterentwickeln kannst, ist dies das richtige Projekt für Dich!
Das erwartet Dich bei uns
- Du übernimmst die technische und kaufmännische Objektbetreuung
- Du führst und koordinierst unser engagiertes Technik-Team vor Ort
- Du erstellst Einsatzpläne und planst den effizienten Einsatz von Ressourcen
- Du stellst die Einhaltung gesetzlicher und technischer Vorschriften sicher – insbesondere in den Bereichen Arbeitssicherheit, Betriebssicherheit, Unfall- und Brandschutz
- Du legst interne Prozesse und Richtlinien fest, optimierst und setzt sie konsequent um
- Du koordinierst und kontrollierst die gesamten Betriebsabläufe im Objekt, inklusive Betreiberverantwortung, Compliance und Datenschutz
- Du verantwortest die Projektdokumentation und das Reporting – z. B. Monats-, Quartals- und Jahresberichte
- Du steuerst Reparatur- und Umbaumaßnahmen und übernimmst die begleitende Qualitätssicherung
- Du nimmst an Jour fixes mit dem Auftraggeber teil und gestaltest die Zusammenarbeit aktiv mit
- Du entwickelst Instandhaltungsstrategien und -budgets und setzt diese um
- Du bist Ansprechpartner:in für Auftraggeber und Behörden
- Du setzt die vereinbarten Service-Level-Agreements (SLA) professionell um
Das bieten wir Dir
- Ein jährliches Gehalt zwischen 55.000 € und 60.000 €
- Wir bilden Dich zum Experten aus und bieten Dir vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten on und off the Job an (z.B. verschiedene Zertifizierungen, univativ e-academy und individuelle Weiterbildungen)
- Mit uns sammelst Du Erfahrung und baust durch verschiedene Projekte Dein berufliches Netzwerk bei verschiedenen Kunden auf
- Nutze Deine Chance auf eine attraktive Prämie von bis zu 2.000 Euro für unser „Recruit a Friend“-Programm
- Wir geben Dir innerhalb von 48 Stunden eine Rückmeldung auf Deine Bewerbung
Das bringst Du mit
- Du bringst idealerweise einen akademischen Abschluss als Dipl.-Ing., Master oder Bachelor mit – bevorzugt in Facility-Management, Gebäudetechnik, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Bereich
- Alternativ verfügst du über mehrjährige relevante Berufserfahrung sowie ausgeprägte technische und organisatorische Kompetenz
- Du hast umfassende Kenntnisse im Gebäudemanagement
- Du trittst verbindlich und serviceorientiert auf
- Du gehst souverän mit Kund:innen und Partnerunternehmen um
- Du hast erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitenden gesammelt
- Du beherrschst die gängigen IT-Programme, insbesondere MS Office und idealerweise auch ein CAFM-System
- Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B
- Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ähnliche Jobs für Dich:
Häufige Fragen
Den Status Deiner Bewerbung kannst Du in Deinem Mein univativ Account unter „Meine Bewerbungen“ verfolgen und bist somit immer auf dem aktuellen Stand.
Zum Mein univativ LoginSelbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbungsdaten höchst vertraulich. Wenn Du für einen Job in Frage kommst, werden wir – mit Deiner vorherigen Zustimmung – dem jeweiligen Unternehmen Deinen Lebenslauf zukommen lassen.
Zur DatenschutzerklärungJetzt weitere Jobs entdecken!
In unserer Jobbörse bieten wir Dir eine vielfältige Auswahl an Jobs.
Wir übernehmen Deine Jobsuche!
Aktiviere Deinen Job-Alarm & lass Dir passende Jobs vorschlagen.