Projektkoordinator (m/w/d) Kundenaufträge
Du möchtest spannende Kundenprojekte aktiv mitgestalten, Aufträge koordinieren und als zentrale Schnittstelle zwischen Fachbereichen und Kunden (m/w/d) den Überblick behalten? Du arbeitest gerne strukturiert, bist kommunikationsstark und lösungsorientiert und willst Verantwortung übernehmen? Dann starte als Projektkoordinator (m/w/d) für Kundenaufträge und trage dazu bei, dass die Prozesse reibungslos laufen und die Kunden (m/w/d) rundum zufrieden sind.
Unser Kunde ist aus der IT-Branche und hat sein Geschäftsfeld auf die Entwicklung und Implementierung von IT-Strategien ausgerichtet. Dein Projekteinsatz ermöglicht es Dir, an der neuesten Informationstechnologie mitzuarbeiten und gemeinsam innovative Anwendungssysteme zu realisieren. Wenn Du auf der Suche nach einem Job bist, bei dem Du Prozesse aktiv mitgestalten kannst, dann bist Du bei uns genau richtig! Bewirb Dich jetzt und werde Teil einer inspirierenden Unternehmenskultur.
Das erwartet Dich bei uns
- Du bist zuständig für die Bearbeitung von Kundenanfragen und Koordination über Funktionspostfächer, inklusive Angebotserstellung, Kostenfreigaben und Auftragserteilung
- Zudem bist Du verantwortlich für die Pflege, Erstellung und Aufbereitung von kundenspezifischen Unterlagen wie Dashboards, Beschaffungsanträgen, Übersichten und Präsentationen
- Die Organisation und Begleitung von Terminen inklusive Protokollführung und Nachbereitung gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben
- Du übernimmst die Aufteilung von Gesamtaufträgen, Einsteuerung in Fachbereiche, Qualitäts- und Terminkontrolle sowie das Eskalationsmanagement
- Die regelmäßigen Statusmeldungen an Kunden (m/w/d) und interne Teams, Auftragsbestätigungen und die enge Zusammenarbeit mit Account- und Service Delivery Management runden Dein Aufgabenprofil ab
Das bieten wir Dir
- Ein jährliches Gehalt zwischen 50.000 € und 60.000 €
- Die Möglichkeit auch Remote von zu Hause zu arbeiten
- Wir geben Dir innerhalb von 48 Stunden eine Rückmeldung auf Deine Bewerbung
- Mit uns sammelst Du Erfahrung und baust durch verschiedene Projekte Dein berufliches Netzwerk bei verschiedenen Kund:innen auf. Dabei unterstützen wir Dich als Karrierebegleiter (m/w/d)
- Wir bilden Dich zum/r Experten/in aus und bieten Dir vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten on und off the Job an (z.B. verschiedene Zertifizierungen und individuelle Weiterbildungen)
- Nutze Deine Chance auf eine attraktive Prämie von bis zu 2.000 Euro für unser Programm „Recruit a Friend“
Das bringst Du mit
- Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung, u. a. in Sachbearbeitung, Reporting und Dokumentation
- Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit CRM-Systemen, idealerweise auch Kenntnisse in Verwaltung, Terminüberwachung und Auftragsbearbeitung
- Erfahrung in Protokollführung und Berichtswesen sowie IT-Affinität und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Anwendungen
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, systematische und flexible Denkweise
- Mindestens verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Häufige Fragen
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