mehr verfügbar.
In unserer Jobbörse findest Du bestimmt
den passenden Job für Dich.
Ähnliche Jobs für Dich:
Prozessmanager (m/w/d) NICHT FERTIG
Als Prozessmanager hast Du Erfahrungen im konzeptionellen Arbeiten? Du besitzt starke Kommunikationsfähigkeiten und arbeitest gerne analytisch und lösungsorientiert? In dem Projekt kümmerst Du Dich um die Steuerung des Projektteams und um die Optimierung bestehender Prozesse zur Ableitung von Handlungsempfehlungen.
Wir bieten Dir im Projekt unseres Kunden aus dem Verkehrswesen einen spannenden Berufseinstieg. In dieser verantwortungsvollen Position kannst Du Dein Wissen einbringen und wertvolle Praxiserfahrungen sammeln.
Das erwartet Dich bei uns
- Als Teil unserer Organisation für digitale Transformation strebst du stets danach, unsere Prozesse und Lösungen ganzheitlich und kontinuierlich zu verbessern
- Du sorgst dafür, dass der gesamte Prozess transparent und dokumentiert ist und alle Berührungspunkte bewertet werden können
- Du führst Prozess- und Datenanalysen durch, um unabhängig Potenziale zur Verbesserung unserer Prozesse zu definieren und die Prozessautomatisierung voranzutreiben. Dabei verfolgst du stets einen kundenorientierten Ansatz, um Verständlichkeit und Akzeptanz zu steuern und zu verbessern
- Du analysierst Kundenwünsche und -bedürfnisse um die Interaktion zwischen Unternehmen und Kunden zu einem Erlebnis für den Kunden zu machen
- Du evaluierst und testest deine Ideen mit A/B-Tests oder Proof-of-Concepts
- Du bist der Schlüsselkontakt für dein definiertes Prozessgebiet und stehst daher in ständiger Koordination mit den Prozessownern, anderen Stakeholdern und den Experten für prozessverbessernde Technologien (z.B. Process Mining, RPA)
- Dabei arbeitetest du eng mit verschiedenen internen Fachbereichen, Produktverantwortlichen und Entwicklungsteams zusammen und bist stets im Austausch mit den Service-Einheiten.
- <br>
Das bieten wir Dir
- Eine Festanstellung direkt bei unserem Kunden
- Exklusive Mitarbeiter Konditionen
Deine Qualifikationen
- Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem der folgenden Bereiche Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Computer-orientiertes Business Administration, Business Analyse, Kommunikation oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in mindestens einem der folgenden Bereichen: -------------------------------------------------------------------Geschäftsprozessanalyse/ -modellierung, ---------------------------------Erstellung von fachlichen Anforderungskonzepten & -steuerung (Ticketsysteme), ------------------------------------------------------------------Customer Journey / Customer Experience Management, -----------Prozessautomatisierung / RPA
- Kenntnisse im agilen Projektmanagement (Scrum/Jira/Confluence), fortgeschrittene Excel- & SQL-Kenntnisse
- Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte und unabhängige Arbeitsweise
- Erfahrung mit der Erstellung von Prozesslandkarten mittels BPMN 2.0, Signavio, Lucidcharts oder Miro von Vorteil
- Kenntnis von Methoden zur Prozessverbesserung wünschenswert (Lean Six Sigma, Kaizen, PDCA)