Reklamationsmanager (m/w/d)
Du möchtest Reklamationen nicht nur verwalten, sondern aktiv Lösungen vorantreiben und die Qualität in der Lieferkette verbessern? Dann bewirb Dich jetzt als Reklamationsmanager (m/w/d) und übernimm Verantwortung im Reklamations- und Lieferantenmanagement und sorge dafür, dass Qualitätsabweichungen schnell analysiert und nachhaltig behoben werden.
Unser Kunde ist ein weltweit führender Technologiekonzern mit Schwerpunkten in Digitalisierung, Automatisierung und nachhaltiger Energie. Im Rahmen Deines Projektes verantwortest Du abwechslungsreiche und spannende Aufgaben im Bereich der Schienenfahrzeuge. Also, worauf wartest Du? Bewirb Dich noch heute!
Das erwartet Dich bei uns
- Du übernimmst das Management von Reklamationen aus der Fertigung und koordinierst deren Weitergabe an die Lieferanten
- Du prüfst und analysierst gemeldete Abweichungen und stehst dabei in enger, proaktiver Abstimmung mit dem Fertigungsbereich
- Du verfolgst den Status und die Liefertermine offener Reklamationen, legst Retourenbestellungen an und übernimmst die Abwicklung unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten
- Du wertest SAP-Daten hinsichtlich Schadenshäufigkeit aus, um gemeinsam mit den Lieferanten die Qualität und Performance nachhaltig zu verbessern
- Abschließend stellst Du entstandene Aufwände gegenüber dem Lieferanten in Rechnung
Das bieten wir Dir
- Du erhältst eine attraktive Vergütung in Anlehnung an den IG-Metall Tarife
- Während Deines Einsatzes hast Du einen persönlichen Ansprechpartner, der als Dein Karrierebegleiter für Dich da ist
- Wir bilden Dich zum Experten aus und bieten Dir vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten on und off the Job an (z.B. verschiedene Zertifizierungen, univativ e-academy und individuelle Weiterbildungen)
- Nutze Deine Chance auf eine attraktive Prämie von bis zu 2.000 Euro für unser „Recruit a Friend“-Programm
- Bei uns erhältst Du Corporate Shopping Vorteile sowie Rabatte für ausgewählte Fitnessstudios
Das bringst Du mit
- Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Zusatzqualifikation wie Technischer Fachwirt oder alternativ ein technisches Studium
- Erfahrung im Reklamationsmanagement
- Idealerweise technisches Verständnis für Schienenfahrzeuge
- Erfahrung im Umgang mit SAP (MM, PP, QM)
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Organisationstalent
Ähnliche Jobs für Dich:
Häufige Fragen
Den Status Deiner Bewerbung kannst Du in Deinem Mein univativ Account unter „Meine Bewerbungen“ verfolgen und bist somit immer auf dem aktuellen Stand.
Zum Mein univativ LoginSelbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbungsdaten höchst vertraulich. Wenn Du für einen Job in Frage kommst, werden wir – mit Deiner vorherigen Zustimmung – dem jeweiligen Unternehmen Deinen Lebenslauf zukommen lassen.
Zur DatenschutzerklärungJetzt weitere Jobs entdecken!
In unserer Jobbörse bieten wir Dir eine vielfältige Auswahl an Jobs.
Wir übernehmen Deine Jobsuche!
Aktiviere Deinen Job-Alarm & lass Dir passende Jobs vorschlagen.