Sachbearbeiter im Bereich Sicherheitskartenverwaltung und -Logistik (m/w/d)
Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung? Du bist kommunikativ und arbeitest agil, selbst in stressigen Situationen bewahrst Du Ruhe und behältst den Blick für das Wesentliche? Dann ist unsere Stelle als Sachbearbeiter (m/w/d) genau das Richtige für Dich!
Für unser Projekt bei einem Kunden aus dem öffentlichen Dienst suchen wir Verstärkung im genannten Bereich. Du erfüllst die gestellten Anforderungen und hast Interesse am Tätigkeitsprofil? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Das erwartet Dich bei uns
- Du wirkst im Arbeitsbereich Nutzermanagement bei der Verwaltung von Sicherheitskarten mit
- Du unterstützt bei der Bestellung, Ausgabe, Zuweisung und Verwaltung von Sicherheitskarten
- Du ordnest Sicherheitskarten den entsprechenden Digitalfunkgeräten zu
- Du übernimmst die Personalisierung, die Drucklogistik sowie den Versand von Sicherheitskarten
- Du unterstützt das Projekt zur Ablösung des bestehenden Systems zur Sicherheitskartenverarbeitung
- Du arbeitest aktiv an der Einführung eines Nachfolgesystems mit – von Konzeption über Tests und Migration bis zur Dokumentation
- Du übernimmst administrative Aufgaben wie Stammdatenpflege, Steuerung der Logistikflows sowie das Erstellen von Protokollen und Berichten
- Du arbeitest eng mit IT/Security, Einkauf und Logistik zusammen, um eine reibungslose Kartenvergabe sicherzustellen
- Du achtest auf die Einhaltung von Compliance-Vorgaben, Datenschutz und Sicherheitsanforderungen im gesamten Kartenmanagement
Das bieten wir Dir
- Wir bilden Dich zum Experten aus und bieten Dir vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten on und off the Job an (z.B. verschiedene Zertifizierungen, univativ e-academy und individuelle Weiterbildungen)
- Während Deines Einsatzes hast Du einen persönlichen Ansprechpartner, der als Dein Karrierebegleiter für Dich da ist
- Mit uns sammelst Du Erfahrung und baust durch verschiedene Projekte Dein berufliches Netzwerk bei verschiedenen Kunden auf
- Wir geben Dir innerhalb von 48 Stunden eine Rückmeldung auf Deine Bewerbung
Das bringst Du mit
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder administrative Ausbildung – oder verfügst über relevante Berufserfahrung
- Erfahrung in Verwaltung, Logistik oder im Umgang mit Karten- bzw. Zugangssystemen ist von Vorteil
- Du bringst Grundkenntnisse in IT-Grundlagen, Datenmanagement und Dokumentation mit
- Du arbeitest sorgfältig, zuverlässig und diskret
- Du besitzt Organisationsstärke, Koordinationsfähigkeit und ein gutes Kommunikationsvermögen
- Du arbeitest gerne im Team und bist bereit, dich aktiv in Projekten einzubringen
- Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch
Ähnliche Jobs für Dich:
Häufige Fragen
Den Status Deiner Bewerbung kannst Du in Deinem Mein univativ Account unter „Meine Bewerbungen“ verfolgen und bist somit immer auf dem aktuellen Stand.
Zum Mein univativ LoginSelbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbungsdaten höchst vertraulich. Wenn Du für einen Job in Frage kommst, werden wir – mit Deiner vorherigen Zustimmung – dem jeweiligen Unternehmen Deinen Lebenslauf zukommen lassen.
Zur DatenschutzerklärungJetzt weitere Jobs entdecken!
In unserer Jobbörse bieten wir Dir eine vielfältige Auswahl an Jobs.
Wir übernehmen Deine Jobsuche!
Aktiviere Deinen Job-Alarm & lass Dir passende Jobs vorschlagen.