Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)
Du bist kommunikativ und kannst Dich selbst gut strukturieren? Dann suchen wir Dich als IT-Mitarbeiter für ein System-Rollout. Neben der Unterstützung in der Rollout-Planung wirst Du den Release durchführen und abschließend als Ansprechpartner den Mitarbeitern zur Verfügung stehen.
Im Auftrag unseres Kunden, eine dynamische Geschäftsbank, welche für maßgeschneiderte Finanzlösungen und internationale Expertise geschätzt ist, unterstützt Du das Team aus der XXXAbteilungXXX. Dich erwartet ein vielfältiges Aufgabenspektrum und Du gewinnst tiefe Einblicke in die Finanzwelt. Das klingt für Dich nach einer faszinierenden Berufsperspektive? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Das erwartet Dich bei uns
- Du nimmst Supportanfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem (auf Deutsch und Englisch) entgegen und bearbeitest sie
- Du erfasst, klassifizierst und dokumentierst Incidents und Service Requests im Ticketsystem
- Du analysierst Fehler eigenständig, stellst Diagnosen und behebst Störungen im Rahmen des First-Level-Supports
- Du leitest nicht lösbare Incidents an den zuständigen Second- oder Third-Level-Support weiter
- Du arbeitest eng mit dem Incident- und Problemmanagement zusammen
- Du kommunizierst und stimmst dich mit Anwendern sowie externen Dienstleistern (z. B. aus den Bereichen Netzwerk oder Sicherheit) ab
- Du nutzt, pflegst und entwickelst die Wissens- und Lösungsdatenbank weiter
- Du überprüfst und korrigierst bei Ticketabschluss die Kategorisierung und Priorisierung
- Du verfolgst offene Tickets nach und stellst sicher, dass sie fristgerecht bearbeitet werden
Das bieten wir Dir
- Ein jährliches Gehalt zwischen 41.000 € und 46.000 €
- Wir bilden Dich zum Experten aus und bieten Dir vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten on und off the Job an (z.B. verschiedene Zertifizierungen, univativ e-academy und individuelle Weiterbildungen)
- Während Deines Einsatzes hast Du einen persönlichen Ansprechpartner, der als Dein Karrierebegleiter für Dich da ist
- Nutze Deine Chance auf eine attraktive Prämie von bis zu 2.000 Euro für unser „Recruit a Friend“-Programm
- Wir geben Dir innerhalb von 48 Stunden eine Rückmeldung auf Deine Bewerbung
Das bringst Du mit
- Du hast eine abgeschlossene IT-nahe Ausbildung (z. B. als Fachinformatiker/in für Systemintegration, IT-Systemkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation)
- Du bringst 3–5 Jahre Berufserfahrung im IT-First-Level-Support oder Helpdesk mit
- Du verfügst über gute Kenntnisse in Informatik und IT-Systemen
- Du hast Grundkenntnisse in ITIL-Prozessen
- Du gehst sicher mit Microsoft-Betriebssystemen, Active Directory und weiteren Microsoft-Produkten um.
- Du hast Kenntnisse in Backup- und Recovery-Lösungen sowie ein grundlegendes Verständnis für Hardware
- Du zeichnest dich durch ein ausgeprägtes Servicebewusstsein sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise aus
- Du trittst am Telefon professionell und freundlich auf
- Du bist teamfähig und hast Freude am Umgang mit Anwendern
- Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch
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Häufige Fragen
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