Supplier Development Manager (m/w/d)
Du hast ein technisches Studium abgeschlossen, arbeitest gerne mit Lieferanten auf Augenhöhe und behältst auch in kritischen Situationen Qualität, Termine und Risiken im Blick? Du treibst Verbesserungen aktiv voran, übernimmst Verantwortung vor Ort und koordinierst komplexe Projekte über Fachbereiche hinweg? Dann bewirb dich jetzt als Supplier Development Manager (m/w/d).
Unser Kunde ist ein international tätiger Werften-Verbund im Schiffbau. Er realisiert Neubauten und Reparaturen von Marineschiffen und Küstenwach-Booten. Als Projektkoordinator stellst du sicher, dass Genehmigungs- und Zulassungsprozesse reibungslos ablaufen, Termine eingehalten werden und die Projektteams optimal unterstützt werden. Bringe dein Organisationstalent ein und gestalte hochwertige Schiffsprojekte aktiv mit.
Das erwartet Dich bei uns
- Sicherstellung der Lieferfähigkeit und Qualität kritischer Lieferanten
- Steuerung und Umsetzung von Lieferantenentwicklungsmaßnahmen, inkl. Einsätzen vor Ort
- Enge Abstimmung mit Einkauf, Technik, Projektmanagement und Entwicklung
- Aufbau und Pflege von Lieferantenkennzahlen sowie Durchführung von Bewertungen und Audits
- Identifikation, Qualifizierung und Risikobewertung von Neu- und Bestandslieferanten
- Unterstützung bei Angebotsprüfungen, Werksabnahmen und regulatorischen Anforderungen (z. B. LkSG)
Das bieten wir Dir
- Ein jährliches Gehalt zwischen 60.000 € und 65.000 €
- Es werden Dir gesundheitsfördernde Maßnahmen wie zum Beispiel Gesundheitschecks, Fitnessangebote oder Zuschüsse zu Sportaktivitäten geboten
- Darüber hinaus arbeitest Du in einem flexiblen Arbeitszeitmodell
- Während Deines Einsatzes hast Du einen persönlichen Ansprechpartner, der als Dein Karrierebegleiter für Dich da ist
- Bei uns erhältst Du Corporate Shopping Vorteile sowie Rabatte für ausgewählte Fitnessstudios
- Wir geben Dir innerhalb von 48 Stunden eine Rückmeldung auf Deine Bewerbung
Das bringst Du mit
- Abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Maschinenbau, Schiffsbetriebstechnik, Elektrotechnik) oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Lieferantenmanagement / Supplier Development oder alternativ in Fertigung, Planung oder Konstruktion
- Erfahrung im klassischen sowie agilen Projektmanagement
- Idealerweise Kenntnisse in Lean / Six Sigma
- Sicherer Umgang mit MS Office, ERP-Systemen sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Hohe Reisebereitschaft
Ähnliche Jobs für Dich:
Häufige Fragen
Den Status Deiner Bewerbung kannst Du in Deinem Mein univativ Account unter „Meine Bewerbungen“ verfolgen und bist somit immer auf dem aktuellen Stand.
Zum Mein univativ LoginSelbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbungsdaten höchst vertraulich. Wenn Du für einen Job in Frage kommst, werden wir – mit Deiner vorherigen Zustimmung – dem jeweiligen Unternehmen Deinen Lebenslauf zukommen lassen.
Zur DatenschutzerklärungJetzt weitere Jobs entdecken!
In unserer Jobbörse bieten wir Dir eine vielfältige Auswahl an Jobs.
Wir übernehmen Deine Jobsuche!
Aktiviere Deinen Job-Alarm & lass Dir passende Jobs vorschlagen.