Support & Service Desk Analyst (m/w/d) – Active Directory / Microsoft 365
Du hast eine Ausbildung im IT-Bereich absolviert und suchst nun nach dem passenden Berufseinstieg für Dich? In unserem Projekt suchen wir einen erfahrenen Supporter (m/w/d), der kommunikativ ist und kundenorientiert arbeitet.
Die IT-Branche ist Deine Welt und Du möchtest in einem Konzern Berufserfahrung sammeln? Dann suchen bist Du in diesem Projekt genau richtig! Bewirb Dich jetzt und mache Deinen Lebenslauf einzigartig!
Das erwartet Dich bei uns
- Als zentrale Kontaktperson im IT-Support bearbeitest du eingehende Störungen und Serviceanfragen telefonisch, per E-Mail oder über das Ticketsystem
- Du legst neue Benutzer in Active Directory an, verwaltest Gruppen und passt Berechtigungen an
- Bei der Einrichtung neuer Endgeräte kümmerst du dich um Installation, Konfiguration und Funktionstests
- Regelmäßig führst du Fehleranalysen durch und arbeitest an der nachhaltigen Behebung wiederkehrender Probleme
- Darüber hinaus unterstützt du IT-Projekte, z. B. im Bereich Systemmigrationen oder Prozessoptimierung
Das bieten wir Dir
- Ein jährliches Gehalt zwischen 48.000 € und 50.000 €
- Wir bilden Dich zum Experten aus und bieten Dir vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten on und off the Job an (z.B. verschiedene Zertifizierungen, univativ e-academy und individuelle Weiterbildungen)
- Mit uns sammelst Du Erfahrung und baust durch verschiedene Projekte Dein berufliches Netzwerk bei verschiedenen Kunden auf
- Nutze Deine Chance auf eine attraktive Prämie von bis zu 2.000 Euro für unser „Recruit a Friend“-Programm
- Wir bieten Dir verschiedene Karrierewege an mit Fokus auf eine Spezialisten- oder Führungsrolle
Das bringst Du mit
- IT-nahe Ausbildung oder mehrjährige relevante Berufserfahrung im IT-Support
- Tiefgehendes Wissen in Active Directory, Microsoft 365 und gängigen Office-Anwendungen
- Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen sowie im Kunden- und Anwendersupport
- Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Freude an Teamarbeit
- Sichere Deutschkenntnisse
Ähnliche Jobs für Dich:
Häufige Fragen
Den Status Deiner Bewerbung kannst Du in Deinem Mein univativ Account unter „Meine Bewerbungen“ verfolgen und bist somit immer auf dem aktuellen Stand.
Zum Mein univativ LoginSelbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbungsdaten höchst vertraulich. Wenn Du für einen Job in Frage kommst, werden wir – mit Deiner vorherigen Zustimmung – dem jeweiligen Unternehmen Deinen Lebenslauf zukommen lassen.
Zur DatenschutzerklärungJetzt weitere Jobs entdecken!
In unserer Jobbörse bieten wir Dir eine vielfältige Auswahl an Jobs.
Wir übernehmen Deine Jobsuche!
Aktiviere Deinen Job-Alarm & lass Dir passende Jobs vorschlagen.