Teamleiter (m/w/d) User Help Desk
Du hast Erfahrungen als Führungskraft im Bereich IT-Support? Außerdem hast Du Kenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur, Netzbetrieb und Projektmanagement? Dann suchen wir genau Dich als Teamleiter (m/w/d) für den User Help Desk! Im Rahmen Deiner Tätigkeit bist Du zuständig für die Leitung Deines Teams und planst den Personaleinsatz. Außerdem unterstützt Du mit Deiner Expertise und optimierst Prozesse.
Unser Kunde, ein bundeseigenes Unternehmen aus Berlin, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deine tatkräftige Unterstützung. Auf Dich wartet ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Du Deine Kenntnisse einbringen und weiter vertiefen kannst. Wir haben Dich überzeugt? Dann bewirb Dich noch heute und gehe den nächsten Schritt in Deiner Karriere!
Das erwartet Dich bei uns
- In Deiner Rolle als Teamleiter übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Führung Deines Teams
- Dafür bist Du für die Personaleinsatzplanung sowie die Arbeitsprozessplanung zuständig
- Außerdem verantwortest Du die Personalentwicklung inklusive der jährlichen Mitarbeiterentwicklungsgespräche
- Mit Deiner fachlichen Expertise bringst Du Dich in Projekten wie beispielsweise der Service- und Netzentwicklungen ein
- Nicht zuletzt bist Du für die Planung und Optimierung der Abteilungsprozesse zuständig
Das bieten wir Dir
- Ein jährliches Gehalt zwischen 90.000 € und 97.000 €
- Eine Festanstellung direkt bei unserem Kunden
- Du hast die Möglichkeit, anteilig remote von zu Hause zu arbeiten
- Darüber hinaus arbeitest Du in einem flexiblen Arbeitszeitmodell und hast 31 Tage Urlaub im Jahr
- Des Weiteren profitierst Du von einer betrieblichen Altersvorsorge
- Es gibt attraktive Zusatzleistungen wie ein Job-Rad, ein Job-Ticket oder Firmenfitnessangebote
Das bringst Du mit
- Ein abgeschlossenes Studium oder eine technische Berufsausbildung mit Schwerpunkt in der Informationstechnologie oder Informatik, Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik
- Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern in der Leitung eines Betriebsteams
- Fundierte Kenntnisse in IT-Infrastrukturthemen wie Netzwerkbetrieb, Sicherheitsinfrastruktur sowie im Projektmanagement
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Ein hohes Maß an Kommunikationsskills, Flexibilität sowie team- und lösungsorientierten Arbeiten
- Rufbereitschaft außerhalb der Regelarbeitszeit
Ähnliche Jobs für Dich:
Häufige Fragen
Den Status Deiner Bewerbung kannst Du in Deinem Mein univativ Account unter „Meine Bewerbungen“ verfolgen und bist somit immer auf dem aktuellen Stand.
Zum Mein univativ LoginSelbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbungsdaten höchst vertraulich. Wenn Du für einen Job in Frage kommst, werden wir – mit Deiner vorherigen Zustimmung – dem jeweiligen Unternehmen Deinen Lebenslauf zukommen lassen.
Zur DatenschutzerklärungJetzt weitere Jobs entdecken!
In unserer Jobbörse bieten wir Dir eine vielfältige Auswahl an Jobs.
Wir übernehmen Deine Jobsuche!
Aktiviere Deinen Job-Alarm & lass Dir passende Jobs vorschlagen.