Technischer Berater (m/w/d)
Du suchst eine Aufgabe, bei der Du Dein technisches Know-how und Deine Kommunikationsstärke einbringen kannst? In der Position des technischen Beraters (m/w/d) bist Du erste Anlaufstelle für B2B-Kunden und Partner, unterstützt bei komplexen Fragestellungen und sorgst für einen reibungslosen Betrieb der Systeme – lösungsorientiert, professionell und mit Entwicklungsperspektive.
Dich erwartet eine Festanstellung bei einem erfolgreichen Unternehmen aus der Elektronikbranche. Die genannten Tätigkeiten entsprechen Deinen Vorstellungen und Du erfüllst die Anforderungen? Dann bewirb Dich noch heute und werde Teil einer inspirierenden Unternehmenskultur!
Das erwartet Dich bei uns
- Du fungierst als technischer Ansprechpartner im 1st- und 2nd-Level-Support
- Du betreust B2B-Kunden und Partner bei Konfigurationen sowie Fehleranalysen
- In Zusammenarbeit mit dem Team erarbeitest Du technische Fragestellungen und leitest diese bei Bedarf an die Entwicklungsabteilung im 3rd-Level-Support weiter
- Du unterstützt Kunden in deutscher und englischer Sprache telefonisch, per E-Mail oder remote und sorgst so für den störungsfreien Betrieb von Geräten und Services
- Zu Deinen Aufgaben gehört außerdem die Weiterentwicklung von Knowledge-Base-Artikeln oder Video-Tutorials
- Du nimmst außerdem an Workshops, Schulungen und Veranstaltungen teil
Das bieten wir Dir
- Eine Festanstellung direkt bei unserem Kunden
- Dich erwartet ein mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien
- Darüber hinaus arbeitest Du in einem flexiblen Arbeitszeitmodell
- Kein Callcenter und keine Schichtarbeit
- Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung inkl. mobilem Arbeiten und gesundheitsfördernden Angeboten, 30 Tage Urlaub
- Vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Zusätzliche Angebote wie Nutzung von E-Bikes, JobRad, RVV JobTicket und Deutschlandticket Job, Ladeinfrastruktur für E-Autos und vieles mehr
Das bringst Du mit
- Abgeschlossene Ausbildung im IT- oder Netzwerk-/Kommunikationsumfeld bzw. mehrjährige Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste Erfahrungen und starkes Interesse an Themen rund um Netzwerk, Routing, IP und VPN
- Ausgeprägte Kundenorientierung sowie sicheres und professionelles Auftreten im Kontakt mit Kunden und Partnern
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
Ähnliche Jobs für Dich:
Häufige Fragen
Den Status Deiner Bewerbung kannst Du in Deinem Mein univativ Account unter „Meine Bewerbungen“ verfolgen und bist somit immer auf dem aktuellen Stand.
Zum Mein univativ LoginSelbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbungsdaten höchst vertraulich. Wenn Du für einen Job in Frage kommst, werden wir – mit Deiner vorherigen Zustimmung – dem jeweiligen Unternehmen Deinen Lebenslauf zukommen lassen.
Zur DatenschutzerklärungJetzt weitere Jobs entdecken!
In unserer Jobbörse bieten wir Dir eine vielfältige Auswahl an Jobs.
Wir übernehmen Deine Jobsuche!
Aktiviere Deinen Job-Alarm & lass Dir passende Jobs vorschlagen.