Technischer Koordinator (m/w/d) Flugzeug- und Geräteinstandhaltung - Einsatz bei der Lufthansa Technik

Erschienen am 24.10.2025
location_on
Hamburg
payment
Zwischen 50.000 € und 60.000 € pro Jahr
person
Berufseinsteiger, Berufserfahrener
local_offer
Transport / Verkehr
watch_later
38 Stunden pro Woche
Start: Baldmöglichst
Laufzeit: Bis November 2026
Option auf Übernahme
Projekt-ID: A202551472_1S

Du bringst Erfahrung in der Versorgung und Steuerung technischer Modifikationen mit? Zudem fällt es Dir leicht, komplexe Materialflüsse zu organisieren und Entscheidungen sicher zu treffen? Dann bist Du bei uns als Supply Chain Manager (m/w/d) Modifikationskampagnen Luftfahrt genau richtig! In dieser Rolle sorgst Du dafür, dass Geräte für weltweite Kunden rechtzeitig und vertragskonform modifiziert werden können – inklusive Bewertung der technischen Vorgaben, Analyse von Engpässen, Versorgungsplanung und Koordination der Leihgeräte. Die Hauptsprache im Job ist Deutsch, daher benötigst Du verhandlungssichere Deutschkenntnisse auf C1-Niveau.

Dich erwartet ein spannendes Aufgabenfeld in der Luftfahrtindustrie, in dem Du unmittelbar Einfluss auf die technische Einsatzbereitschaft von Geräten hast. Du arbeitest eng mit internen Teams, Herstellern und globalen Kunden zusammen und entwickelst die Prozesse rund um Modifikationen weiter. Klingt nach einer Aufgabe, bei der Du Deine Stärken einbringen kannst? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Das erwartet Dich bei uns

  • In Deiner Rolle stellst Du die Versorgung und Durchführung von Modifikationskampagnen an Geräten und Bauteilen sicher und koordinierst die dafür notwendigen Maßnahmen gemeinsam mit internen und externen Schnittstellen
  • Du prüfst Empfehlungen des Herstellers zu Verbesserungen und Upgrades, Informationen zu Nachrüstungen von Bauteilen und verpflichtende Sicherheitsmaßnahmen der Behörden und triffst darauf basierende Entscheidungen zur Materialversorgung
  • Zudem übernimmst Du die Steuerung der Leihgeräteversorgung – von der Verfügbarkeitsprüfung über Konditionsverhandlungen bis hin zur Koordination der Leihgeräterückführung über SAP
  • Ein weiterer wesentlicher Bestandteil Deiner Tätigkeit ist die Analyse von Materialengpässen, die Ableitung von Maßnahmen und die Sicherstellung einer kostenoptimalen Bewirtschaftung
  • Du erkennst strukturelle Probleme der Modifikationskampagne, bewertest sie fachlich und steuerst notwendige Prozessänderungsanträge ein
  • Abschließend behältst den Überblick über den Fortschritt technischer Modifikationen, steuerst die termingerechte Umsetzung und übernimmst die Kommunikation und die Rolle als zentrale Ansprechperson für operative Fragestellungen rund um Modifikationskampagnen

Das bieten wir Dir

  • Ein jährliches Gehalt zwischen 50.000 € und 60.000 €
  • Während Deines Einsatzes hast Du einen persönlichen Ansprechpartner, der als Dein Karrierebegleiter für Dich da ist
  • Mit uns sammelst Du Erfahrung und baust durch verschiedene Projekte Dein berufliches Netzwerk bei verschiedenen Kunden auf
  • Nutze Deine Chance auf eine attraktive Prämie von bis zu 2.000 Euro für unser „Recruit a Friend“-Programm
  • Bei uns erhältst Du Corporate Shopping Vorteile sowie Rabatte für ausgewählte Fitnessstudios
  • Dein Arbeitsplatz bietet eine besondere Airport Kulisse
  • Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit die Kantine zu nutzen

Das bringst Du mit

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen oder in einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung mit starkem technischen Verständnis
  • Praktische Erfahrung in der Flugzeug- und Geräteinstandhaltung
  • Ein fundiertes Verständnis der Geräteversorgung sowie der wirtschaftlichen Zusammenhänge in der Materialbewirtschaftung, idealerweise mit Erfahrung in Modifikationsprozessen
  • Ein fundiertes technisches sowie betriebswirtschaftliches Know-How
  • Ein sicher im Umgang mit SAP/R3 und SAP BW von Vorteil
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1-Niveau) sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Stark ausgeprägte Fähigkeiten im Bereich Analyse, Strukturierung und Priorisierung komplexer Themen, gepaart mit Entscheidungsstärke sowie klarem und souveränen Kommunikationsverhalten
  • Bereitschaft zu berufsbezogenen Weiterbildungen und gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland
location_on
Hamburg
payment
Zwischen 50.000 € und 60.000 € pro Jahr
person
Berufseinsteiger, Berufserfahrener
local_offer
Transport / Verkehr
watch_later
38 Stunden pro Woche
Start: Baldmöglichst
Laufzeit: Bis November 2026
Option auf Übernahme
Projekt-ID: A202551472_1S
Noch Fragen?
Ich helfe Dir gerne weiter.
Nick Mandel
Talent Scout & Coach
Dein Ansprechpartner
Noch Fragen?
Ich helfe Dir gerne weiter.
Nick Mandel
Talent Scout & Coach
Dein Ansprechpartner

Ähnliche Jobs für Dich:

Häufige Fragen

Was macht univativ?
expand_more
univativ ist ein Personaldienstleister für Studentinnen und Studenten sowie für Absolventinnen und Absolventen, der darauf spezialisiert ist, Dir Deinen Berufseinstieg zu erleichtern. Das schaffen wir, indem wir Dir – durch unsere Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen – attraktive Einstiegspositionen anbieten können.
Du solltest Dich bei univativ bewerben, da Du bei uns mehr als den passenden Job findest. Wir möchten Dich bei Deiner Karriereplanung persönlich unterstützen und bieten Dir deshalb kostenlose Weiterbildungen, Corporate Benefits und viele weitere spannende Features. Zudem hast Du bei uns die einmalige Chance, verschiedene Branchen und Unternehmen kennenzulernen, bevor Du Dich für eine feste Karrierelaufbahn entscheidest.
univativ unterscheidet sich in Bezug auf die persönliche Betreuung ganz klar von anderen bekannten Jobbörsen. univativ ist nicht nur ein Vermittler zwischen Arbeitgeber und Arbeitssuchenden, wir möchten Dir die Chance geben, Dich in verschiedenen Positionen auszuprobieren und gleichzeitig neue oder bereits bestehende Fähigkeiten zu trainieren.
Im ersten Schritt benötigen wir lediglich Deinen Lebenslauf. Ein Anschreiben ist nicht nötig. Falls wir weitere Dokumente von Dir benötigen, melden wir uns bei Dir.
Sollte ein Problem bei einer Job-Bewerbung auftreten, dann kannst Du Dich gerne jederzeit per Mail oder Telefon bei Deinem:r jeweiligen Ansprechpartner:in melden. Den Kontakt findest Du unter den Jobdetails. Sollten Probleme bei einer Initiativbewerbung auftreten, dann wende Dich gerne per Mail an: info[at]univativ.de.

Den Status Deiner Bewerbung kannst Du in Deinem Mein univativ Account unter „Meine Bewerbungen“ verfolgen und bist somit immer auf dem aktuellen Stand.

Zum Mein univativ Login

Selbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbungsdaten höchst vertraulich. Wenn Du für einen Job in Frage kommst, werden wir – mit Deiner vorherigen Zustimmung – dem jeweiligen Unternehmen Deinen Lebenslauf zukommen lassen.

Zur Datenschutzerklärung
Das kann man so pauschal nicht sagen, da es individuell auf Deine Fähigkeiten sowie Deine Jobwünsche ankommt. Die Chancen auf ein zeitiges Jobangebot erhöhen sich enorm, wenn man sich auf mehrere Jobs bewirbt und sich gleichzeitig für den Job-Newsletter anmeldet.
Je nachdem, für welche Art von Vorstellungsgespräch Du Dich entscheidest, gibt es auch kleine Unterschiede. Generell geht es in dem ersten Kennenlerngespräch aber darum, dass wir uns beide besser kennenlernen. Wir möchten vor allem viele Details über Dich und Deinen Werdegang, Deine Persönlichkeit und Deine Interessen erfahren. Natürlich ist dieses Gespräch auch Deine Chance, mögliche Fragen loszuwerden!
Nein, alle Leistungen von univativ sind für Dich kostenlos.
War nicht Deins?

Jetzt weitere Jobs entdecken!

In unserer Jobbörse bieten wir Dir eine vielfältige Auswahl an Jobs.

Wir übernehmen Deine Jobsuche!

Aktiviere Deinen Job-Alarm & lass Dir passende Jobs vorschlagen.