mehr verfügbar.
In unserer Jobbörse findest Du bestimmt
den passenden Job für Dich.
Ähnliche Jobs für Dich:
Werkstudent (m/w/d) Qualitätsmanagement
Als Karrierebegleiter unterstützt univativ Studierende, Absolventen und Young Professionals bei ihrer beruflichen Weiterentwicklung. Deutschlandweit vermitteln wir spannende Jobs bei renommierten Unternehmen und ermöglichen Dir wertvolle Praxiserfahrung. Dabei setzen wir auf eine persönliche und individuelle Betreuung, Kommunikation auf Augenhöhe und Jobs, die wirklich zu Dir passen.
Das erwartet Dich bei uns
- Du unterstützt bei der Erstellung, Überprüfung und Pflege von Standardarbeitsanweisungen (SOPs) sowie bei der Dokumentation und Optimierung von Qualitätsmanagementprozessen gemäß GDP- und AMG-Anforderungen.
- Gemeinsam mit dem Team arbeitest Du am Aufbau und der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems mit, insbesondere des QM-Handbuchs sowie zentraler QM-Konzepte wie Schulungen, Abweichungsmanagement, Lieferantenmanagement und interne Audits.
- Du unterstützt beim Aufbau einer strukturierten Dokumentenlandschaft, pflegst Dokumentenverzeichnisse und wirkst an Archivierungs- und Dokumentationskonzepten mit.
- Zur Vorbereitung behördlicher Inspektionen erstellst Du Checklisten, Dokumentennachweise und weitere Unterlagen für ein GDP-/AMG-konformes Qualitätsmanagement.
Das bieten wir Dir
- Du erhältst einen Stundenlohn zwischen 16 € und 18 €.
- Du hast die Möglichkeit, anteilig remote von zu Hause zu arbeiten
- Nutze Deine Chance auf eine attraktive Prämie von bis zu 2.000 Euro im Rahmen unseres „Recruit a Friend“-Programms.
- Wir bilden Dich zum Experten aus und bieten Dir vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten on und off the Job an (z. B. Zertifizierungen, univativ e-academy und individuelle Weiterbildungen).
- Während Deines Einsatzes steht Dir ein persönlicher Ansprechpartner als Karrierebegleiter zur Seite.
- Mit uns sammelst Du wertvolle Praxiserfahrung und baust Dein berufliches Netzwerk in spannenden Projekten bei verschiedenen Kunden aus.
Deine Qualifikationen
- Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Betriebswirtschaft, Pharmazie, Gesundheitswissenschaften, Life Sciences oder eines vergleichbaren Studiengangs.
- Du verfügst über ein gutes Verständnis für die Dokumentation von Geschäftsprozessen und denkst prozessorientiert.
- Du kommunizierst sicher in Wort und Schrift und arbeitest gerne mit unterschiedlichen Fachbereichen zusammen.
- Idealerweise bringst Du erste Kenntnisse im Arzneimittelgesetz (AMG) oder der Guten Distributionspraxis (GDP), Erfahrung mit Dokumentenmanagementsystemen wie SharePoint oder Confluence sowie gute Excel-Kenntnisse mit – dies ist jedoch keine Voraussetzung