Werkstudent Service Desk (m/w/d)
Für jedes Problem findest Du die passende Lösung? Du tüftelst gerne an Computern und findest immer den Fehler? Für dieses Projekt suchen wir einen IT-Studenten (m/w/d), der im IT-Support arbeiten und Praxiserfahrungen sammeln möchte.
Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen aus dem Finanzwesen. Dich erwartet in unserem Projekt eine kollegiale Arbeitsatmosphäre auf einem sehr professionellen Niveau. Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Experten kannst Du Deine Fähigkeiten weiterentwickeln und in einem modernen Arbeitsumfeld Deiner Leidenschaft nachgehen. Bewirb Dich jetzt!
Das erwartet Dich bei uns
- Du nimmst IT-Anfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem entgegen und bearbeitest sie – auf Deutsch und Englisch
- Du erfasst, klassifizierst und dokumentierst Incidents und Service Requests sorgfältig
- Du führst eine erste Fehleranalyse durch, diagnostizierst Probleme und löst typische Störungen eigenständig
- Du leitest komplexere Tickets an den Second- oder Third-Level-Support weiter
- Du unterstützt bei der Pflege und Weiterentwicklung der Wissens- und Lösungsdatenbank
- Du verfolgst offene Tickets nach und stimmst dich mit Anwendern oder externen Dienstleistern ab
- Du wirkst aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Supportprozesse mit
Das bieten wir Dir
- Zwischen 16 € und 18 € pro Stunde
- Die Möglichkeit auch Remote von zu Hause zu arbeiten
- Wir geben Dir innerhalb von 48 Stunden eine Rückmeldung auf Deine Bewerbung
- Wir bilden Dich zum Experten aus und bieten Dir vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten on und off the Job an (z.B. verschiedene Zertifizierungen, univativ e-academy und individuelle Weiterbildungen)
Das bringst Du mit
- Du befindest dich im laufenden Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation – alternativ bringst du erste Berufserfahrung im IT-Support mit
- Du hast gute Kenntnisse in IT-Systemen, Microsoft-Betriebssystemen und Active Directory
- Du verfügst über Grundkenntnisse in ITIL-Prozessen (von Vorteil) und Basiswissen zu Backup- und Recovery-Lösungen
- Du besitzt ein gutes technisches Verständnis und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
- Du zeichnest dich durch Serviceorientierung, sorgfältige Arbeitsweise und Teamgeist aus
- Du trittst freundlich und professionell am Telefon und im direkten Kontakt mit Anwendern auf
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Häufige Fragen
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