Referent (m/w/d) Leistungsmanagement Abrechnungen
Hast Du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherung? Bist Du kommunikativ und gehst agil an Aufgaben heran? Selbst in stressigen Situationen bewahrst Du Ruhe und behältst den Überblick? Dann starte jetzt als Referent (m/w/d) im Bereich Leistungsmanagement durch!
Die Versicherungsbranche ist Deine Welt und Du möchtest in einem Konzern Berufserfahrung sammeln oder den nächsten Schritt gehen? Dann bist Du für diese Stelle genau richtig! Bewirb Dich jetzt bei univativ und mache Deinen Lebenslauf einzigartig!
Das erwartet Dich bei uns
- Du betreust und berätst die Versicherten serviceorientiert, sowohl schriftlich als auch telefonisch, bei allen Fragen zur Abrechnung stationärer Leistungen
- Vertragsbezogene Leistungsansprüche prüfst Du sorgfältig und bearbeitest sie zuverlässig gemäß den geltenden Vorgaben
- Du übernimmst die allgemeine schriftliche Kommunikation mit Krankenhäusern und Ärzten (m/w/d) und sorgst für einen professionellen Austausch
- Nach den Deutschen Kodierrichtlinien (DKR) forderst Du medizinische Gutachten an und wertest sie anhand standardisierter Verfahren aus
- Du bringst Deine Perspektive und Dein Fachwissen aktiv in Projekte und bereichsübergreifende Arbeitsgruppen ein
Das bieten wir Dir
- Ein jährliches Gehalt zwischen 50.000 € und 60.000 €
- Eine Festanstellung direkt bei unserem Kunden
- Ein attraktives Gehalt ist sicher, mit 14 vollen Monatsgehältern ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit
- Weitere geldwerte Vorteile wie Betriebsrente und vermögenswirksame Leistungen sind ebenfalls Teil des Angebots
- Die Arbeitszeit lässt sich flexibel gestalten, es stehen 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits zur Verfügung
Das bringst Du mit
- Eine abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung
- Idealerweise erste Erfahrung im medizinischen Bereich vor allem im stationären Krankenhausumfeld
- Erste Kenntnisse abrechnungsrelevanter Gesetze und Verordnungen, im Idealfall bereits Kenntnisse im Medizincontrolling
- Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ein sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationstools
- Mindestens verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Häufige Fragen
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