mehr verfügbar.
In unserer Jobbörse findest Du bestimmt
den passenden Job für Dich.
Ähnliche Jobs für Dich:
Leiter (m/w/d) des Finanz -und Rechnungswesen in Festanstellung
Du willst, dass Fußball auch abseits vom Platz eine Rolle in Deinem Leben spielt? Wir bieten Dir die Möglichkeit, Deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse mit Deiner Leidenschaft für Sport zu verbinden. Klingt interessant? Dann bewirb Dich jetzt als Leiter (m/w/d) des Finanz- und Rechnungswesen!
Unser Kunde ist im öffentlichen Dienst tätig und sucht aktuell Verstärkung im Projekt. Du suchst einen Einstieg in den öffentlichen Dienst? Dann bist Du bei uns richtig. Bewirb dich jetzt und profitiere von unseren umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten.
Das erwartet Dich bei uns
- Organisation aller Vorgänge in der Abteilung
- Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach Handelsrecht
- Zuständigkeit für das Liquiditätsmanagement, die Haushaltsplanung und das Controlling
- Rollenübernahme als Ansprechpartner für die ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter sowie Vereine und weitere Externe im Bereich Finanzen
- Enge Abstimmung mit dem Steuerberaterbüro sowie Begleitung von Betriebsprüfungen durch Behörden, Krankenkassen, etc.
- Vorbereitung von Investitionsentscheidungen durch Finanzierungsvergleiche
- Erstellung von Erfolgsrechnungen und strategischen Planungen
Das bieten wir Dir
- Zwischen 55.000 € und 60.000 € pro Jahr
- Eine Festanstellung direkt bei unserem Kunden
- Hoher Anteil an Remote-Work
- Arbeitsplatz mit Blick auf das Fußballstadion
- Karriereeinstieg in der Fußballwelt
- Vielfältiges Aufgabenumfeld in einer gefragten Branche
- Kollegiales Arbeitsumfeld in einem kleinen Team
Deine Qualifikationen
- Abgeschlossenes BWL-Studium oder mehrjährige Tätigkeit als qualifizierter Bilanzbuchhalter
- Erfahrungen in einer leitenden Funktion als Abteilungsleiter und im Bereich Vor-/Umsatzsteuer im Hinblick auf gemeinnützige Organisationen
- EDV-Kenntnisse auf den Gebieten Finanzkosten und Leistungsrechnung sowie Anlagenbuchhaltung
- Umfassende Kenntnisse im Umgang mit SAGE 100 sind von Vorteil
- Teamorientierung sowie sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
- Wünschenswert sind organisatorische Kenntnisse im Vereins- und Verbandsbereich und eine Affinität zum Fußballsport
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse